Parasit in Toilette?

So sah es aus als es ohne Wasser im Glas lag

Heute Morgen. Scheint kleine Fühlerchen zu haben.

therealkickers  31.07.2021, 08:46

Kannst du mal ne Größenrelation einfügen, damit man abschätzen kann, wie groß das ist?

Ananda81
Fragesteller

ca 1-2cm

6 Antworten

Also ich bin mir nach den Bildern mittlerweile sicher, das ist eine, oder ein Teil einer Schnecke. Die saß vielleicht in der Ritze unterm Klorand und landete beim Spülen in der Schüssel.

Schau mal hier:

https://www.google.de/imgres?imgurl=https%3A%2F%2Fwww.ruhr24.de%2Fbilder%2F2020%2F05%2F13%2F13761635%2F418061646-schnecken-gift-hp2HDnjJRec.jpg&imgrefurl=https%3A%2F%2Fwww.ruhr24.de%2Fservice%2Fgarten-schaedlinge-gift-gefahr-pflanzen-kraeuter-verbraucher-nrw-schnecken-zr-13761635.html&tbnid=MMNhN_qanP82kM&vet=12ahUKEwjaw-6S34zyAhWW_bsIHcQpDpsQMyg7egQIARA1..i&docid=BXIWytUbYVCm8M&w=2400&h=2400&q=schnecke%20ohne%20haus&ved=2ahUKEwjaw-6S34zyAhWW_bsIHcQpDpsQMyg7egQIARA1

Da sieht man diese charakteristischen Linien auch ansatzweise. Der Punkt, der ' Delfinmund', und das vorne dran fehlt einfach.

Ananda81
Fragesteller

Ja, da ist Ähnlickeit…

Was zur Hölle ist das? 😱.... Deine Gesundheit ist okay, die Gesundheit dieses Ding ist wohl er die Frage 😂

Also auf dem 2. Bild sieht das für mich aus wie ein Daumen mit einem kleinen Loch darin und darunter der Zeigefinger. :o

Die Bilder sind allerdings sehr unscharf.

Mach doch noch mal ein Bild bei Tageslicht, dann wird es auch schärfer und nicht so verpixelt. ;)

Ananda81
Fragesteller

Ja ich mach morgen nochmal eins. Bin gespannt was über Nacht draus wird🙈

Flitzpiepe2002  31.07.2021, 01:37
@Ananda81

Leg es zur Vorsicht in ein Schraubglas, nicht das es Dich in der Nacht nochmal befällt und sich am nächsten Tag aus Deinem Bauch kämpft. :)

Ananda81
Fragesteller
@Flitzpiepe2002

ja, das hab ich sicherheitshalber getan… man weiß ja nie…😜

Hi Ananda81,

ich stimme allen zu, die das für eine kleine Nacktschnecke halten. Du musst Dir also keine Sorgen machen (wo auch immer sie herkam, garantiert nicht aus Deinem Körper). Man sieht ja noch gut den "Mantel" mit dem Atemloch (hinter der Mitte des Mantels, daher sicher keine "Wegschnecke" = Arionidae). Eine genaue Familien-, geschweige denn Art-Bestimmung ist (mir) leider so nicht möglich.
Entspanne Dich, alles gut........... . Es gibt halt die sonderbarsten Dinge (damit meine ich hier die Herkunft der Schnecke).

Herzliche Grüße: wolf

Sicher, dass das in deinem Körper war und mal gelebt hat? Welche Konsistenz hat es? Wenn es fest und hart ist würde ich behaupten, dass es sich hierbei einfach um einen Knochen oder ein Bein eines Tieres handelt. Aber den wirst du wohl nicht verschluckt haben.

Ananda81
Fragesteller

Na ja, ich hab gespült , Hände gewaschen und dann war es da. wie ne kleine Schnecke..

verreisterNutzer  31.07.2021, 01:16
@Ananda81

Okayyy das ist echt komisch. Die plausibelste Erklärung wäre eine deformierte Nacktschnecke. Durch das ganze Rumgespültwerden im Abfluss kann sowas vielleicht passieren. Aber das ist echt sehr seltsam..

Ananda81
Fragesteller
@verreisterNutzer

Experte für mysteriöse Erscheinungen im Klo🤔😉🤷🏼‍♀️