Lange auf der Toilette ich muss dringend etwas ändern?

4 Antworten

Sicher ist es Psyche aber anders gesagt ein Großteil der Bevölkerung verbringt tatsächlich zu wenig Zeit auf Toilette weil das Geschäft einfach zur Nebensache geworden ist! Man sollte sich wirklich Zeit lassen und sich so gut es geht entleeren.

Und es ist sicher nichts dabei wenn man gefragt wird ,,was machst du da so lange auf dem Klo“ zu antworten: Ich nehme mir dafür Zeit.

Das ist sicher eine 'Kopfgeschichte'. Du musst mal selber überlegen: WARUM MACHST DU DAS WAS DU MACHST?!

Gibt es ein 'organisches' Problem, wird der Arzt es feststellen. Blasenschwäche ist eine Krankheit, die verschiedene Ursachen hat. Das ist ja alles so eine 'Marotte' von dir. Ich denke da als erstes: wieviel wertvolle Lebenszeit geht da verloren und welchen SINN soll dieser ganze Quatsch haben? Hast du Angst keine Toilette unterwegs zu haben? Hast du Angst, dir in die Hose zu machen? Das alles ist so sinnlos was du machst.

larissaa11a
Fragesteller

Ja das Problem ist ich habe ja Schwierigkeiten.. also ich muss beim allem pressen sozusagen beim Stuhlgang sowie auch beim wasserlassen weil ich das Gefühl habe nichts ist entleert, und mein Arzt meinte auch ich habe Hemorrhdien .. aber ich find das ganze echt nicht normal alle können normal in die Toilette und ich.. ?

booktolook  30.06.2020, 07:48
@larissaa11a

Gut, wenn du Probleme beim Stuhlgang hast, liegt das an deiner 'falschen' Ernährung. LEITSATZ: Unten kann nur rauskommen was oben reinkommt und ist das eine 'falsche' Mischung, dann kann man auch nicht auf die Toilette. Was meinst du selber ...ernährst du dich gesund? Trinkst du genug? Bewegst du dich ausreichend? Und..man sagt auch, dass sich Probleme ergeben durch ZU langes auf Klo sitzen...

larissaa11a
Fragesteller
@booktolook

Manchmal ernähre ich mich nicht gesund das weiß ich nur Ich weiß nicht warum das so lange schon geht.. das ist auch mit meiner Blase so, ich sitz solange bis es sich entleert das ist alles gewöhnsache geworden es ist echt unmöglich !

booktolook  30.06.2020, 07:58
@larissaa11a

DU selber kannst es gar nicht merken/spüren ob deine Blase leer ist, das kann man nur auf einem Ultraschallbild sehen. Und wie soll ein Körper funktionieren, wie soll sich 'richtiger' Stuhlgang bilden, wenn das gar nicht von der Ernährung gegeben ist? Du musst mal überlegen...

booktolook  30.06.2020, 08:07
@larissaa11a

Ein Mensch funktioniert ja...durch die Ernährung. Gibt es da 'Probleme' KANN der Körper nicht mehr normal arbeiten und funktionieren. VERDAUUNGSPROZESS...da passiert ja etwas im Körper. Im Mund wird durch das kauen die Nahrung zersetzt...den Weg der Nahrung..das kannst du mal googeln...da passiert ja dann etwas mit der Nahrung. Der Körper nimmt sich das, was er braucht. Die ganzen Organe spielen da ja mit. UM eben auch eine Leistung zu bringen, damit du dich bewegen kannst, damit du denken kannst usw. Ist das eben 'Mist' was da oben geboten wird...kann unten ja nichts anständiges herauskommen. Ob das Nahrung ist oder ob das Getränke sind. Trinkst du zu wenig, kannst du nicht pinkeln.

larissaa11a
Fragesteller
@booktolook

Hast du echt gut gesagt! .. ich will einfach normal in die Toilette gehen nicht das ich pressen muss vorallem bei Stuhlgang und blase da vergeht die eine Stunde in Toilette das jeden Tag ! Sowas finde ich nicht mehr normal , ich habe sogar zugesagt beim Urlaub mitzugehen mit der Familie von meinem Freund ich habe kein book da lange in der Toilette zu bleiben müssen, was denken die sich. Das ist einfach eine Katastrophe. Also ist es dank wegen der Ernährung sagst du? Dann versuch mich gesünder zu ernähren. Ich würd alles tun damit ich normal Toilette gehen kann wie jeder Mensch.

booktolook  30.06.2020, 08:20
@larissaa11a

Ich könnte dir noch einen Tipp geben. Hole dir mal Joghurt von Lünebest 3,5% ohne alles. Da isst du MORGENS und abends EINEN. Morgens auf nüchternen Magen. Abends, bevor du ins Bett gehst. Das machst du mal 7-10 Tage. Damit deine Darmflora mal wieder auf Trab kommt und dann trinkst du bitte genug. Essen kannst du ja erstmal versuchen ungesunde Dinge nachzulassen. Nicht soviel naschen, das ist nicht gut...wegen Zucker.

larissaa11a
Fragesteller
@booktolook

Okay .. ich werde das sotun.. ich hoffe einfach das ich danach wieder schnell normal in der Toilette gehen kann.

booktolook  30.06.2020, 08:25
@larissaa11a

Und NICHTS in den Joghurt rühren, so essen OHNE alles. Schmeckt jetzt zwar nicht so toll...aber es wirkt ;-)

larissaa11a
Fragesteller
@booktolook

Okey ich werde das sotun, wird es dann mit einer zeit besser?

booktolook  30.06.2020, 08:33
@larissaa11a

Diesen Joghurt kann man auch 'nachher' immer mal wieder essen. Der ist nur von Vorteil. Und...das ganze ist nur ein TIPP von mir, ein Ratschlag. Ich kenne dich nicht, ich kann dir nur sagen was ICH machen würde in so einem Fall. Und es ist doch so, genau wie bei Tabletten. Man muss es wirklich regelmäßig machen und nicht nur einen Tag. Die Regelmäßigkeit spielt (am Anfang) eine Rolle. Und Zucker solltest du sowieso vermeiden. Gut, melde dich mal ein einer Woche und schreibe mir, wie es dir geht :-)

larissaa11a
Fragesteller
@booktolook

Alles klar ich danke dir sehr! Das du die Zeit genommen hast extra

Wenn du so pingelig drauf bist und dich unnötig psychisch Krank machst, wirst du später Probleme bekommen. Du musst lernen etwas praktischer und lockerer zu sein.

Später wird gelästert die Larissa ist immer auf Toilette und wirdt zum Casper gemacht

larissaa11a
Fragesteller

Ja das ist das Problem. Aber wie soll ich das ändern.

larissaa11a
Fragesteller
@raechel

Hm des sagst du leicht.. ich habe Probleme beim Stuhlgang bin aber gerade dabei beim arzt zu gehen

dann probleme mit der blase da kommt ständig tropfen und des nervt mich sehr habe extrem blasenschwäche.

Wie wär es denn noch mit Terminen beim Urologen und Gynäkologen !