Parasit der in die Hundehaut eindringt und sich unter der Haut einnistet?

GreatBuilder  05.07.2023, 21:53

Also es handelt sich nicht um eine Zecke?

AndreRonald
Fragesteller

Ich weiß es nicht, die Körper von Zecken bleiben doch außerhalb der Haut und sie dringen nicht unter die Haut ein oder sollte es doch Arten geben, die das können ?

2 Antworten

Dass klingt schon verdächtig nach Zecken, etwas anderes würde mir im Moment nicht einfallen.

Bild zum Beitrag

An Sonaten Fallen mir noch Hautwürmer ein, welche aber nicht kugelförmig sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Großes Interesse an Tieren, halte selbst mehrere Tiere
 - (Hund, Schädlinge, Parasiten)  - (Hund, Schädlinge, Parasiten)

runde schwarze Kugeln klingt aber verdächtig nach Zecken...das wäre eine ganz simple und einfache Erklärung. Die werden kugelrund wenn sie sich vollgesaugt haben. Und vorne siehst du dann noch die kleinen Beinchen.

AndreRonald
Fragesteller

Diese schwarzen Kugeln sitzen unter der haut und nicht auf der Haut - So wie es bei Zecken üblig ist, bleiben die Körper außerhalb der Haut.