Ist das ein Floh und kann es möglich sein das mein Hund nur einen hatte?

3 Antworten

Sieht aus wie eine Zecke, bitte überprüfe ob du alles davon entfernt hast. Wenn nicht sollte das evtl. ein Tierarzt anschauen und herausschneiden. Nicht selbst dran rumdrücken, wenn noch ein kleiner Teil steckt!

NoLies  08.08.2023, 15:59

Das ist keine Zecke.

Und nein, bei Zecken muss man nicht zum TA, wenn der Kopf noch drinsteckt.

CharliesAngel1  08.08.2023, 16:08
@NoLies

Das Bild war für mich zu unscharf um es genau zu erkennen.

Ich gehe lieber zum TA, wenn ich nicht alles rausbekomme. 🤷

Das ist ein Floh, ja.

Kann sein, daß er eben erst an "Bord" kam, also auf Deinen Hund, kann aber ebenso sein, daß da bereits wesentlich mehr versteckt sind.

https://parasitenportal.de/floehe-beim-hund/

Dieses Hinterbein erinnert ja an Arnold Schwarzenegger, dass ist mit Sicherheit ein Floh.

Es kann schon sein, dass er sich von einem anderen Hund einfach ein Floh eingefangen hat, wahrscheindlicher dürfte aber sein, dass dieser Floh nur einer von mehreren ist, die sich aktuell auf deinem Hund befinden. Ich würde den Hund gut absuchen, mit guten Augen und etwas Geduld kann man die kleinen Plagegeister entdecken, wenn man sich durch das Fell kämmt. Wenn du da noch einen Floh entdecken solltest dann kauf dir ein Flohmittel für dein Haustier: Z.B. die Flohmittel von Frontguard