Paranormale Aktivitäten in der Nähe einer alten verlassenen Kirche?

6 Antworten

Die Kerzen brennen meistens Mittwochs von 1 bis 3 Uhr Morgens.

Sagen wir es mal so, aber die Tatsache, dass dies meistens zum selben Tag oder zur selben Zeit passiert ist schon ein Hinweis, dass sich dort regelmäßig Leute treffen um dort eine Messe oder sonst was abzuhalten.

Wenn dies aber hin und wieder auch an anderen Tagen passiert, so wäre dies aber wieder ein Argument für eine paranormale Ursache.

Von daher müsstest Du halt das Gebiet um der Kirche drum herum noch einmal genau sichten und erkunden. Könnte es vielleicht nicht doch einen Weg geben, wie man die Kirche erreichen könnte? Denn Du schreibst ja selbst:

Wer macht sich also die Mühe und begibt sich in eine alte zugewachsene im Morast liegende Kirche um dort Kerzen anzuzünden

Von daher solltest Du noch einmal überlegen, ob der Weg dort hin wirklich so undurchdringlich ist wie Du sagst. Aber im großen und ganzen glaube ich es Dir, dass dieser Ort zu Fuß nicht wirklich zu erreichen ist. Denn Du schreibst schließlich, dass Dich das unwegsame Gelände daran hindert selbst nachzuschauen!

Wenn Du weißt an welchen Tagen oder zu welchen Uhrzeiten dieses Phänomen am häufigsten auftritt, so könntest Du auch vorher Dich auf die Lauer legen und abwarten, ob sich Leute auf den Weg in die Kirche machen.

Dann wirst Du schon sehen, ob dort Leute rein und raus gehen, bevor die Lichter in der Kirche anfangen zu leuchten.

Wahrscheinlich Satanisten.

Dass es paranormal ist kann auch sein, aber dann wohl durch außerkirchliche Rituale da drin hervorgerufen.

Prosber  21.04.2023, 01:08

Auch die Satanisten müssten diese Kirche ja irgendwie errreichen. Ist ja laut dem Fragesteller keine Möglichkeit zu🤔

Also ich hab noch nie von Geistern gehört die Kerzen anzünden.

Möglicherweise sind es Zeitgesteuerte elektronische Kerzen

Rainbowfallout
Fragesteller

Nein dafür ist die Kirche schon zulange verlassen. Seit den 50ern oderso soll die verlassen sein.

Rainbowfallout
Fragesteller
@NicoNRW

Der Eintrag bei Wikipedia ist eigentlich noch gruseliger als die Kerzen.

Vielleicht ist der Priester oder der Küster aktiv.

Schieß mit einem RPG in das Fenster dann weißt du es spätestens eine Nacht später ob die Kerzen schon wieder brennen