Parametergleichung vs Dreipunktgleichung?


23.04.2020, 20:13

spezifisch für diese Aufgabe

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Infos,vergrößern und/oder herunterladen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – hab Maschinenbau an einer Fachhochschule studiert
 - (Computer, Schule, Mathe)

Vielen Dank♡♡

0

Die Vektorielle Parametergleichung ergibt sich aus der Dreipunktgleichung

E: x=a+r*(b-a)+s*(c-a) aus A(ax/ay/az) → a(ax/ay/az) und B(bx/by/bz) → b(bx/by/bz) und C(cx/cy/cz) → c(cx/cy/cz)

E: x=a+r*u+s*v

u=b-a

v=c-a

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – hab Maschinenbau an einer Fachhochschule studiert

und wenn in der Aufgabestellung kein "vektorielle" steht?

0