Paradox Glücklichkeit?

7 Antworten

Das hat nichts mit glücklich sein zu tun.

Es ist eine Einstellung zum Leben.

Was du meinst ist Freude und Frust. Das habe ich auch bin aber glücklich und das immer.

Du müsstest eher in Differenzen denken, denn Training ist in diesem Fall nur dann erfolgreich, wenn: Gain > Pain

Das ist eine hoch subjektive Wahrnehmung, die auch dafür sorgt, dass einige es schaffen und viele nicht.

Ich habe in meinem Leben schon 6 x 15 kg abgenommen, weil ich in den Jahren 4 Monate intensiv Sport getrieben habe (25 - 50 km Radfahren pro Tag, -15 kg) und die restlichen Monate eher etwas gemütlicher unterwegs bin (gutes Essen, +15 kg).

Es war immer eine Frage der Disziplin und des Vertrauens darauf, dass das Ergebnis früher oder später eintritt.

Wahres Glück findet man ausschließlich in sich selbst und nicht außerhalb oder in einer fernen Zukunft. In solchen Situationen wird man von äußeren Umständen fremdbestimmt und verfolgt nichtige Ziele, die letztendlich nicht zu dauerhaftem Glück führen. Die Kunst des Glücklichseins besteht vor allem darin, im Hier und Jetzt zu verweilen, indem man in der gegenwärtigen Existenz vollkommen präsent ist und sich nicht länger wie in einem Hamsterrad von äußeren Einflüssen fremdbestimmen lässt. Denn nur auf diese Weise kann man das Paradox des Glücklichseins auflösen.

Aguskaywe18
Fragesteller

Gute Antwort

Sieh es so wenn du dich jetzt gesund hältst hast du am Ende gut 10 Jahre mehr wo du chillen kannst und glückspunkte sammeln kannst.Insgesamt kann ich aber sagen das es extrem an Lebensfreude fehlt wenn man mit seinem Körper nicht zufrieden ist.Auch deutlich mehr als wenn man mal durch leg day durch Muss oder auf Burger King verzichtet

Aguskaywe18
Fragesteller

Jaja aufjedenfall aber bin jetzt nicht ungesund oder übergewichtig, trainiere eher für Muskelaufbau. Verstehe was du meinst mit dem Aspekt länger leben, aber theorethisch würde 2 mal die Woche Cardio dann ja schon reichen. Und was ist zB wenn man das ganze mal auf Bildung etc. übeeträgt. Aber danke für die Antwort

Eigentlich geht man in Studio, weil einem das trainieren Spaß macht. Und man verzichtet nicht auf Dinge, die einem Spaß machen, wie Rausgehen etc. Wenn trainieren zu verbissen wird, fehlen irgendwann Glück und Gelassenheit.