Können 2 Personen im Haushalt 9.086 kWh verbrauchen?!

14 Antworten

Wir haben den gleichen Stromverbrauch. Wir haben Nachtspeicheröfen als Heizung und kommen so auf diesen Jahresverbrauch. Falls ihr anders Heizt solltet ihr das überprüfen lassen. Bei so einem hohen verbrauch, sollte man um die 200-250 euro im monat zahlen, dass man keine hohe nachzahlung hat. Man kann auch immer wieder mit seinem Stromanbieter sprechen und den Betrag anpassen

ein 2-Personenhaushalt wird mit 2500 kw/h im Jahr gerechnet.

das kann niemals sein wenn du schreibst, dass die Menge in nicht einmal 4 Monate zusammen gekommen ist.

Wenn ihr nicht gerade eine geheime Hanfplantage betreibt, dann ist der Verbrauch schon ungewöhnlich!

Ich würd' an eurer Stelle noch mal den Zählerstand überprüfen!

Wenn die Heizung mit Strom läuft, dann sind 9000 kWh ziemlich normal (Die Heizung alleine verbraucht 6-7000 kWh, es kommt natürlich darauf an, wie groß die Wohnung ist, wieviele Heizkörper es gibt, wie lange sie läuft usw.). Hier sollte man auf jeden Fall einen Anbieter mit Niedrigtarif (nachts) haben.

Falls sie nicht mit Strom heizen, sind 9000 kwh sehr viel!

Wie lange seid ihr bzw. deine Mutter bei Yello?

ginatilan  19.12.2012, 23:36

Wie lange seid ihr bzw. deine Mutter bei Yello?

steht doch in der Frage

Wieviel Familien wohnen in dem Haus? Widerspruch einlegen und alles überprüfen lassen. Wir sind auch nur zu zweit und zahlen monatlich 65€ Abschlag für Strom und bekommen jedes Jahr noch etwas zurück, so 30€ Der Verbrauch liegt normalerweise bei einem 2 Personen Haushalt bei 2000KW über 800 € dürft ihr normaler Weise nicht sein.