Paradies?

12 Antworten

Welche Sprache denkt ihr wird da gesprochen?

Die Sprache, die Gott mit den ersten Menschen gesprochen hat: Paläo-Hebräisch.

Liebe/r Fragesteller/in,

Diese Frage habe ich mir auch schon oft gestellt. Existieren im Paradies die heutigen Sprachen oder eine einheitliche Sprache?

Jesus, der Fürst des Friedens, wird in der Lage sein , die Sprachverwirrung, die beim Bau des Turmes von Babel begann, aufzuheben.

Welche gemeinsame Sprache werden dann alle Menschen im Paradies sprechen?

Wird es die ursprüngliche Sprache von Adam sein ?

Wahrscheinlich!! Jedenfalls werden alle Sprachschranken beseitigt werden. Du wirst überall reisen und dich mit den Menschen unterhalten können. Du wirst sie verstehen, und sie werden dich verstehen. Für die ganze Menschheit wird es e i n e Sprache geben, und es wäre zu erwarten, dass dann auch die ganze Bibel in dieser Sprache erhältlich sein wird. In Zephanja 3 Vers 9 steht:

"Dann werde ich die Sprachen der Völker in eine reine Sprache umwandeln, damit sie alle den Namen Jehovas anrufen, um ihm Schulter an Schulter zu dienen."

Alles Gute !!

Arabisch. Das steht in einer Überlieferung. Da ist die Rede von Zunge. Aber damit meint man Sprache. (In der Bibel sagt man das teilweise übrigens auch zu Sprache.)

Bei Ibn Kathir:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
 - (Christentum, Gott)

motari  11.03.2023, 21:11

Ja aber ich kann kein Arabisch

Im Paradies (Jenna) wird arabisch gesprochen.

DAS IST EIN BEWEIS AUS DEM QURAN:

بِلِسَانٍ عَرَبِيّٖ مُّبِينٖ {١٩٥}

{in deutlicher arabischer Sprache.}

Übersetzt von : Bubenheim & Elyas

Sure 26 Aya 195

Es gibt noch Überlieferungen die dies bestätigen

Wenn es ein Paradies in diesem direkten bildlichen Sinne geben sollte, dann keine. Eher telepathisch, falls überhaupt Kommunikation nötig ist.