Wie sieht das Paradies aus?

4 Antworten

Lieber Fragesteller,

Diese Frage habe ich mir auch schon gestellt. Die Antwort habe ich in der Bibel gefunden.Ich würde sie gerne mit dir teilen.

Zu deiner 1. Frage

Im Paradies gibt es viele Tiere verschiedener Arten, die alle in Frieden miteinander auskommen. Das lesen wir in Jesaja 65 Vers 25: " Wolf und Lamm werden zusammen weiden, der Löwe wird Stroh fressen wie der Stier und die Schlange wird sich von Staub ernähren. Auf meinem heiligen Berg werden sie weder Schaden noch Unglück anrichten, sagt Gott Jehova."

Es wird genug zu Essen für alle geben, sodass keiner mehr hungern muss. So steht es in Psalm 145 Vers 15: Die Augen aller blicken hoffnungsvoll zu dir. Du gibst ihnen ihre Nahrung zur richtigen Zeit.Und in Psalm 72 Vers 16 steht auch ein schöner Text, wo beschreibt, was für eine tolle Zeit es geben wird.

"Auf der Erde wird es Getreide in Hülle und Fülle geben, auf dem Gipfel der Berge wird es im Überfluss vorhanden sein."

Zu deiner 2. Frage

Das schönste Gefühl wird im Paradies vorhanden sein. Nämlich die Liebe !!

In Kolosser 3 Vers 14 heißt es: "Doch außer alldem kleidet euch mit Liebe,denn sie ist ein vollkommenes Band der Einheit."

Johannes 13 Vers 35:" Daran werden alle erkennen, dass ihr meine Jünger seid,wenn ihr Liebe zueinander habt."

Es wird also eine herrliche Zeit sein, wo alle Menschen in Liebe und Freiheit miteinander leben werden.

Zu deiner 3. Frage

Wir haben die Aussicht für immer leben zu dürfen. Ist das nicht herrlich? Psalm 37 Vers 29 bestätigt das. " Die Gerechten werden die Erde besitzen und für immer auf ihr leben."

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Wenn du noch weitere Fragen hast , kannst du mich gerne kontaktieren.

Alles Gute!

Was erwartest Du an antworten über einen Begriff, der bestenfalls 2-3 Mal (Je nach Übersetzung) in der Bibel auftaucht - und dessen Beutung man bestenfalls mutmaßen kann?

Egal - mehr als interpretierte Rateanworten wirst Du hier nicht bekommen. 🤷‍♂️

Ach ja: Wusstest Du, dass die Hölle gleich neben Jerusalem liegt? Es ist die damalige Bezeichnung für das Himnontal. (Und jetzt überlegen wir alle mal, wie wörtlich man bestimmte bildliche Begriffe nehmen sollte!)

Nun, das Paradies kommt erst. Auf alle Fälle besser als alles was sich Menschen in diesem, zu Ende gehenden System vorstellen können. - Man lese Offenbarung 21:3,4

Im Islam ist es so: Es ist schöner dort als alle schönen Orte, die du je in deinem Leben gesehen hast, du wirst erstmals nur arabisch reden (kannst du dir ja wünschen, dass es wieder deutsch ist ;) ) du wirst Gott und die Engel zum - ich glaube erstenmal - zu Gesicht bekommen. Du kannst dir alles wünschen, was, wie und wo du es willst ( sogar Leute aus der hölle herwünschen, allerdings sind das nicht die echten) deine Gedanken sind frei von allem schlechtem (Alkohol, Rauchen, Sex-Bedürfnisse etc.), mein favourite: du musst niemehr aufs klo gehen müssen hahaha. Es werden dort also auch keine Klos mehr geben. Du kannst praktisch nichts schlechtes wünschen, weil du halt kommplett frei von den schlechten gedanken bist. all deine Lasten werden sich auflösen und du wirst frei sein. Und so weiter. Ich frage mich aber wirklich, warum keiner was von seiner eigenen Religion über das coolste Thema bescheid weiß... Ich hoffe, ich konnte helfen und sorry wegen Rechtschreibfehler

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung