Paracodin - Schlafstörung?
Hallo,
ich habe vor drei Tagen Paracodin von meinem Arzt verschrieben bekommen und seit dem habe ich jede Nacht Panikattacken und kann auf Biegen und Brechen nicht schlafen. Ich habe das Medikament gestern Abend zum letzten Mal genommen und trotzdem kann ich nicht schlafen.
Hat jemand eine Idee was ich jetzt tun kann?
Ich rufe meinen Arzt so oder so morgen früh an.
3 Antworten
Mir wurde auch einmal Paracodin gegen Reizhusten verschrieben - aber ich hatte wohl mehr Glück als Du, denn bei mir traten keine Nebenwirkungen auf. Im Gegenteil: endlich konnte ich ohne diese elenden Reizhustenanfälle wieder eine Nacht durchschlafen!
Was Du jetzt tun kannst? Die Idee, Deinen Arzt morgen früh anzurufen, ist nicht die schlechteste.
Ansonsten - Wenn es bei Dir nur um Reizhusten geht: Mir haben auch Monapax Tropfen ganz gut geholfen. Die sind rezeptfrei erhältlich.
Das hat leider ziemliche Nebenwirkungen. Ich habe das kürzlich auch verschrieben bekommen und aus Angst vor den Nebenwirkungen bis jetzt nicht genommen obwohl der Husten sehr stark ist.
Hi,
bei vielen Anti-depressiva Medikamenten ist es so, dass es erst noch „beschissener“ werden muss um dann besser zu werden. Eventuell ist dies bei deinem Medikament auch so! Ich bin kein Arzt und kann auch keinen Ärztlichen rat geben aber eventuell ist es so. Bitte suche bald deinen Arzt auf ;)
Viel Glück
Jonathan
Das das kein antidepressiva ist war mir klar haha aber ich bin jetzt davon ausgegangen das du Schlafstörungen hast :O tut mir leid dann haut meine Vermutung nicht hin! Bei Hustenmittel sollte sowas nicht passieren!
Das ist kein Antidepressiva, sondern ein Hustenstiller.
Aber trotzdem danke für deine Antwort