Papstgrab durchsichtig?

3 Antworten

Das Grab auf dem Bild befindet sich im Petersdom, vorne rechts. Du kannst es während der Öffnungszeiten der Kirche besichtigen.

Noch besser als besichtigen ist es allerdings, in der Kirche zu beten.

Man kann es wohl zu bestimmten Tageszeiten besichtigen, aber warum soll man sich eine Leiche anschauen? Das Gesicht so zurechtgenäht, das der Mund nicht aufklappt, das Leben ist raus aus dem Körper, das ist doch gruselig.

Aber die Katholiken haben diesen 'Heiligenkult', das sie diese Körper aufbewahren.

Naja, wenn es Spaß macht...

Ja, kannst Du. Der Papst auf deinem Bild ist im übrigen der Hl. Johannes XXIII.