Heute ist der ehemalige Papst Benedikt XVI. gestorben. Betrifft euch das?

und seid Ihr Christen oder nicht?

Das Ergebnis basiert auf 53 Abstimmungen

gar nicht 66%
ein wenig 17%
Ja betrifft mich 15%
weiß nicht 2%

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
gar nicht

Weil er der Papst war, werden wir überhaupt darüber informiert.

Wenn du oder ich sterben, erfährt das niemand in der Öffentlichkeit.

Der Tod gehört zum Leben, egal ob Papst oder nicht!

Ramboline  01.01.2023, 14:21

Vielen Dank für deine Bewertung ⭐️

Ratlose45  05.01.2023, 18:33

mann der ist 95 J. Da ist die Hebamme nicht mehr schuld

gar nicht

Nein, das trifft mich nicht im Geringsten. Ich hänge keinem lustigen Aberglauben an und habe mit Menschen, die anderen ihren Aberglauben verkaufen, nichts zu tun.

Zumal dieser Mann ja nun wirklich mit einem langen Leben gesegnet wurde, anders als viele andere, die in jungen Jahren an Gewalt oder Krankheit sterben und deren Tod keinen Menschen auch nur die Bohne interessiert. Es gibt keinen Grund, ihm irgendwie in besonderem Maße hinterherzutrauern.

Menschen sterben. Das ist der Lauf der Dinge.

Der Tod von Pele hat mich ehrlich gesagt betroffener gemacht.

gar nicht

Ich erinnere mich an die Bild-Schlagzeile vom Tage der Papstwahl (Ratzinger wurde Papst) im Jahre 2005 "Wir sind Papst!".

Habe heute noch keine Bild-Zeitung gesehen, aber ich erwarte, daß die Bild-Schlagzeile jetzt lautet "Wir sind tot!"

gar nicht

Er wurde 95 also gut gelebt, klar ist jedes ableben traurig aber der Tod des Papstes hat für mich keinen höheren Stellenwert als wenn jemand in Afrika verhungert