Paprika wird schrumpelig, ist aber noch ziemlich klein?

1 Antwort

Ohne Bild schwer zu sagen.

Mir fällt aber keine Krankheit an, die Früchte verschrumpeln lässt.

Es ist auch sehr sortenspezifisch. Einige Sorten sollen schrumpeln. Es könnte z.B. sein, dass der Samen den du gesät hast aus einer Kreuzung stammt und sich damit anders verhält. Oder auch dass es zu einer genetischen Rückentwicklung gekommen ist.

Hat die Paprika weiche stellen dann hat Fäulnis bereits eingesetzt. Erst dann gilt die Frucht als verdorben und muss zumindest ausgeschnitten werden.