Pappel , super?

1 Antwort

Heute kann man ja alles googeln. Früher mußte man das aus Schulbüchern und aus dem Lexikon lernen. Aber googeln kostet Zeit, und man findet nicht immer das richtige. Manchmal steht da auch etwas falsches. Wikipedia (Onlinelexikon) ist eigendlich eine sehr gute Information.

Ich denke, das 3% Wirkungsgrad in der Praxis nicht möglich ist. Das ist möglicherweise der höchste theoretische Wirkungsgrad. Da gibt es ja eine Menge die das Wachstum behindert. Zu wenig Dünger, zu wenig Wasser, zu heiß oder zu kalt, usw. Im Winter z.B. wachsen Pflanzen gar nicht, auch wenn die Sonne scheint.

Ich denke man kann mit Zuckerrüben und Mais einen ähnlichen (Energie)ertrag erreichen als mit Pappeln.

Googel mal "Biogasanlagen". Da findest du sicher, wie viel Energie (Strom und Wärme) man von einem Hektar bekommt.

alex656
Fragesteller

Aber im Schatten der Pappeln kann noch was wachsen , zb. Zuckerrübe , dachte ich