Papierstau beim Dell 1250c - Symbol erlischt nicht.

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann ist entweder irgendwo ein Stück Papier beim Beheben des Papierstaus abgerissen und steckt am Sensor fest, oder einer der Druck- bzw. Opto-Sensoren hat sich verschoben. Ersteres kann man mit einer dünnen langen Pinzette ggfs. selbst korrigieren, Letzteres eher nicht.

Papierstau-Meldung ging
nicht weg, obwohl Papier entfernt:

Die Dame beim Servicetelefon hat mich nach dem Fehlercode gefragt (077-900), das bedeutet, Papierstau oben, bei der Papierausgabe. Sichtbar war dort nichts. Sie hat gesagt, ich soll ein Blatt über die manuelle Papierzufuhr einführen (oberhalb von der automatischen, praktisch auf der Papier-Abdeck-Klappe) und auf den Knopf mit dem Rufzeichen drücken. Das Papier wurde eingezogen, und mit heraus kam ein Stück Papier, das den Papierstau verursacht hatte. Dann habe ich den Drucker neu gestartet, und seither ist alles wieder in Ordnung.

Moral von der Geschicht: 1. Papier kann noch drin sein, obwohl man es nicht sieht; 2. Manuelle Papierzufuhr funktioniert immer, auch wenn sich die automatische verweigert; 3. Das ist eine Möglichkeit, unsichtbare Papierschnitzel aus dem Drucker rauszuholen.

Hast du alles Klappen richtig geschlossen? Hat der Drucker eine Klappe an der Rückseite welche sich öffnen lässt und wo du noch nicht nachgesehen hast?

Irgendein Lichtsensor erkennt dann wahrscheinlich nach wie vor einen Papierstau. Noch mal wirklich überall nachschauen, ob nicht irgendwas verdeckt, verschmutzt oder verbogen / abgebrochen ist.

Schau noch mal genau nach, ob nicht noch in irgendeiner Ecke ein Fitzelchen steckt, ich nehme dazu immer eine Taschelampe, ziehe dann noch mal den Netzstecker und lass ihn für längere Zeit aus. Dann verusuche es noch einmal.