Papa an Freundin verlieren?

3 Antworten

bitte um ein offenes gespräch und verständnis ..das hilft aber du solltest ruhig bleiben und ihm deine Situaion darlegen.

Für die Anderen Kinder ist es ganau so schwer , ein Neuer Mann kommt in die Familie und hat die Mama dann noch zeit für euch?

Ihr sitzt alle im gleichen Boot sprich doch mal mit den anderen Kindern ?

Ich kenne viele glückliche Patchwork familien aus dem Freundeskreis. Der Anfang ist gerade bei Teenager Kindern nicht immer einfach das Thema Eiversucht kann man nicht einfach ausknipsen.

Diese Frau und ihre Kinder sind halt zukünftig der Hauptteil seines Privatlebens. Das er also weniger Zeit ist erstsmal normal. Erzähl ihm wie du dich fühlst und dann wird es schon gehen, wenn ihm etwas daran liegt.

Hey, ich kenne das gut.
Das ist sehr schmerzhaft…

Versuch erstmal mit ihm offen darüber zu reden und deine Gefühle und Ängste ehrlich zu äußern!

Ich habe mir irgendwann gesagt, dass es nicht einzig und allein meine Aufgabe ist meinem Vater hinterher zu rennen.
Das tut gut, da ich mir sonst immer ein schlechtes Gewissen gemacht habe.

Irgendwann habe ich aufgehört auf Anrufe oder Nachrichten zu warten.
Das ist natürlich altersabhängig aber mir tat es gut etwas Abstand zu meinem Vater zu bekommen.

Ich bin selbstständiger geworden und habe mittlerweile keine Erwartungen mehr an meinen Vater.