Panzer Kaufen für Private Zwecke erlaubt?

5 Antworten

Von Experte Asporc bestätigt

Ja, aber natürlich nur ohne Bewaffnung.

Viele Radpanzer haben auch eine Straßenzulassung. So richtiger Kampfpanzer wird eher nichts mit straßenzulassung.

Ja, ohne Kanonenrohr kannst du einen Panzer kaufen.

Du kannst sogar mit Altöl fahren. Der verbrennt alles Mögliche.

Aber um zu deinen Grundstücken zu kommen, musst du wahrscheinlich an fremden Grundstücken vorbei und eventuell einen fremden Weg benutzen.

Dadurch kriegst du sehr schnell Ärger.

MaxBreifter
Fragesteller

Ja hab ein Stück eigenen Feldweg, mir würde ein kleiner reichen wie z.b. Tiger 1 oder t34

Plaritma  16.04.2022, 01:14
@MaxBreifter

Unser Freund hatte schon zwei.(Bloß ist ihm sein Nachbar an die Gurgel gegangen, weil er damit im Waldstück gefahren ist und auf dem Weg die Wurzeln angekratzt wurden.)

Also: es ginge.

Plaritma  16.04.2022, 19:25
@Sognefjord

Kann sein; welche Modelle es waren, weiß ich gar nicht. Ich wollte auch nicht mitfahren. Meine Kinder schon.

Vielleicht waren sie aus Polen. 💁‍♀️

Du brauchst sie nichtmal kaufen es gibt alle paar hunder KM eine Firma wo du verschiedenste Panzer selber fahren kannst für z.B. 2 Stunden.

Theoretisch könntest du das. Nur eben ohne Waffensysteme etc.

http://m.panzerverkauf.de/

Dort kannst auch andere Fahrzeuge kaufen viel Spaß

Woher ich das weiß:Hobby – Selbst Pc's zusammengebaut und Jahre lang gezockt