Pantothen (Pharmaselect 5%) für Tattoo?

3 Antworten

die unserer erfahrung nach beste - unguentolan - kostet in jeder apotheke zwischen 4 - 8 euro je nach größe -

du kannst auch normale panthenol nehmen, oder aloe vera - oder wenns ein kleines tattoos ist, geht auch olivenöl.

das soll ja nur den schorf geschmeidig halten - den rest macht deine haut - kostenlos - ganz von allein.

annrose66  05.08.2014, 15:42

hab gerade gegoogelt - pantothen ist gegen pickel - akne!!

Nein - das kannst du nicht für ein tattoo nehmen!!

Werte das nicht als Angriff aber wenn du dir nicht mal die Pflege leisten kannst solltest du ein Tattoo entweder auf einen anderen Zeitpunkt verschieben oder schlichtweg sein lassen. Ich würde mir auf ein frisch gestochenes Tattoo auch nicht unbedingt als erste Wahl Zeug mit Alkoholverbindungen und Parfüm draufschmieren.

maxcarnifex
Fragesteller

Nene, es geht nicht ums geld, viel mehr um die entfernung ^^ Bin bissl sehr weit weg vom anderen tattowierer x)

Panthenol, unguentolan, Pegasus,... Gibt so viele (nicht teure) Alternativen, die sich positiv bewährt haben