Panthenolsalbe von DM für frisches Tattoo?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hey. Ich habe auch die panthenol lichtenstein Creme bei den meisten tattoos benutzt.
Folie auf keinen Fall 3 Tage drauf lassen! Das ist ein Paradies für Bakterien!
Am besten die Folie nicht länger als 6 Stunden drauf lassen, dann das tattoo mit klarem Wasser abwaschen und eincremen. Danach 2-3 mal am Tag tattoo vor dem cremen das tattoo mit einer hautneutralen milden Seife waschen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Maryann98
06.11.2016, 14:20

Habe sie jetzt über Nacht gelassen. Beim Duschen und Schlafen werde ich wohl die nächsten 2-3 Tage Folie drauf machen. Wie gesagt kam mir halt spanisch vor... Ich müsste es ja eigentlich wissen aber naja. Ich glaube jeder Tattoowierer erzählt was anderes. Danke! 😊

0

hey ;) also 3 Tage Folie dran lassen is quatsch, normal lässt man sie so 8-12 Std dran. Ich habe damals normale Bepanthen Wund- und Heilsalbe verwendet, pflegt wunderbar, super ergiebig und Farbe bleibt top :) Bei Panthenol habe ich leider keine Ahnung. Alles Gute :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Maryann98
06.11.2016, 14:10

Das kam mir nämlich auch komisch vor mit drei Tagen... meiner Meinung nach braucht eine Wunde Luft Vorallem bei Salben... Als die Folie ab ist war das Tattoo trocken und Farbe war an der Folie.

0

Was möchtest Du wissen?