Panikattacke während einer Schulaufgabe - Nachschreiben?
Hallo! :) Ich besuche momentan eine Realschule und bin in der zehnten Klasse. Wir haben am Freitag die letzte Schulaufgabe in Mathematik geschrieben und folgendes ist passiert;
Ich war an jenem (wie auch schon an jedem vorherigen) Tag übernächtigt und lief praktisch nur auf Koffein. Da ich schon alle anderen Prüfungen in Mathe in diesem Jahr mehr oder weniger verbockt habe, bin ich bereits mit einer unglaublichen Angst in die Schule rein. Nun saßen wir alle in der Prüfung und ich hab das erste Ergebnis falsch rausbekommen. Gut dann die nächste Aufgabe. Wieder falsches Ergebnis. Schließlich habe ich den Taschenrechner zurückgesetzt und einen neuen Versuch gestartet. Wieder falsch. Ich wurde panisch, begann zu weinen und zu zittern, was die Lehrerin bemerkt hat. Sie hat mich nach draußen geschickt, damit ich mich ein wenig beruhige. Ich habe versucht mich zusammenzureißen und bin ich wieder in die Klasse rein und habe es noch mal versucht. Falsches Ergebnis. Da hat es bei mir ausgesetzt. Ich fing an zu hyperventilieren, habe meine Sachen gepackt, den Test abgegeben und bin raus. Auf dem Weg zum Ausgang hatte ich einen kompletten Nervenzusammenbruch. Ein Lehrerin hat mich abgefangen und mich ins Sekretariat gebracht, wo in mein Pädagoge angerufen wurde, damit er mich abholt, da sie mich in dem Zustand nicht alleine nach Hause lassen wollten. Nun weiß ich nicht was ich tun soll. Mir wurde zwar von den Sekretärinnen und meiner Klassenlehrerin zugesichert, dass ich nachschreiben darf. Auch die Schulpsychologin und mein Pädagoge setzten sich auch dafür ein. Allerdings ist meine Mathelehrerin ein eigener Mensch und ich bin mir ziemlich sicher dass sie mich nicht nachschreiben lässt.
Meine Frage ist nun: Wie werden solche Situationen geregelt? Und was kann ich machen wenn sie mich nicht nachschreiben lässt?
Tut mir Leid, dass es so lang geworden ist 😶 Ich würde mich wirklich über Antworten freuen!!!
3 Antworten
Deine Eltern sollten dich in diesem Fall unterstützen und notfalls mit der Schulleitung Kontakt aufnehmen. Du solltest aber auf deine Gesundheit achten und darauf, dass du ausreichend Schlaf hast. "Nur auf Koffein" in die Schule zu gehen ist keine gute Idee. Du hast gesehen, was dabei herauskommen kann. Für einen klaren Kopf braucht man erstens ausreichend Schlaf und viele Vitamine. Also frisches Obst und nicht auch noch Kaffee.
Du hattest deine Chance und hast sie nicht genutzt. Warum soll man da fuer dich ein Extrafass aufmachen? Dann kann ja jeder kommen und behaupten, er/sie haette einen schlechten Tag gehabt.
Ich hoffe dein Mathelehrer ist fair und laesst sich gar nicht erst auf so einen Bloedsinn ein.
Okay, ich sehe schon, dass Sie die Situation entweder nicht verstehen können, oder einfach nicht verstehen wollen. Da Sie weder auf meine Frage geantwortet, noch sonst irgendwie behilflich waren, lasse ich das jetzt so stehen und diskutiere nicht weiter rum.
Dennnoch danke für Ihre Antwort.
Da gibt es nichts was man verstehen koennte, selbst wenn man es wollte. Die Situation ist doch nun einmal so, wie ich sie beschrieben habe und dass du den Klassenraum vor der Zeit verlassen hast (und damit der Lehrkraft gezeigt hast, dass du deine Arbeit so abgeben moechtest) ist doch nicht von der Hand zu weisen.
Wenn du krank bist oder was weiss ich, dann musst du vorher zum Arzt gehen und dir das bescheinigen lassen, damit du dich zu Hause auskurieren kannst. Wer aber zu spaet ins Bett geht und deswegen unkonzentriert ist, ist selber Schuld.
nein, eigentlich zählt das als nicht bestanden, das leben ist kein ponyhof
sonst passieren so dinge, wie depressive flugzeug fliegen zu lassen
Wenn ich die Chance nicht genützt hätte, hätte ich die Blätter garnicht erst in die Hand genommen. Und was meinen Sie mit "Blödsinn"? Denken Sie dass das passiert ist, weil mir gerade langweilig war?