Panikattacke fälschen?

4 Antworten

Hi!

Ich leide selbst darunter.

Versuch an Anfang nervös mit den Händen/Fingern zu spielen. Dann kannst du versuchen schneller zu atmen und zu zittern.

Ich weiß nicht wie stark die Panikattacke sein soll aber man kann auch umkippen.

Hm schwieri, wenn mich mal wieder eine Panikattacke im Zuge meiner Panikstörug kickt bn ich eigentlich sehr in mich gekehrt, manchmal laufe ich nervös hin und her weil ich Angst habe, das wenn ich einschlafe oder das Bewusstsein verliere nicht mehr aufwache, also man Schreit nicht oder so, stell dir vor dir würde jemand eine Pistole an den Kopf halten, dein Gesichtsausdruck wäre wohl nicht so entspannt.

Florentine0310
Fragesteller

Danke für Antwort 😊

Das kommt auf die Art der PA an, die du spielen sollst.

Einige heulen, brechen zusammen, können sich nicht mehr bewegen und „verkrampfen“ sich in einer Schutzposition.

Und anderen merkst du es gar nicht an, wenn du ihre Anzeichen nicht genauestens kennst und drauf achtest.

Panikattacken können ganz unterschiedlich sein.
Es gibt Leute die müssen da immer weinen. Es gibt aber auch Leute die komplett still sind und ins Leere starren. Aber Zittern tun die meisten bei Panikattacken. 👌