Palme geköpft?

2 Antworten

Es gibt so viele verschiedene Palmarten...

Ich würde jetzt mal beides weiterpflegen. Den abgebrochenen mal in etwas Wasser stellen und schauen, ob er Wurzeln bildet. Und die Wurzel mal weiterpflegen und schauen, ob wieder eine neue Palme oder neue Wedel daraus wachsen.

Vielleicht hast du Glück und dann zwei Palmen - oder Pech und gar keine...

Drücke die Daumen!

Wenn es eine echte Palme ist und die Vegetationszone mit den Wedeln abgebrochen ist, wächst da nix nach. Und die wurzelt auch nicht neu an.

Wenn es aber ein Drachenbaum oder eine Yucca, die oft fälschlich als Palme bezeichnet werden, ist, hat sie lebende Augen auch unten am Stamm. Da wird sie wieder austreiben. und auch der Teil mit Blättern und Vegetatonszone kann Wurzeln treiben.

Wenn du eine Foto vom Unfallopfer hochladen kannst, kann ich mehr sagen.