Palme geköpft?

2 Antworten

Es gibt so viele verschiedene Palmarten... 

Ich würde jetzt mal beides weiterpflegen. Den abgebrochenen mal in etwas Wasser stellen und schauen, ob er Wurzeln bildet. Und die Wurzel mal weiterpflegen und schauen, ob wieder eine neue Palme oder neue Wedel daraus wachsen.

Vielleicht hast du Glück und dann zwei Palmen - oder Pech und gar keine...

Drücke die Daumen!

Wenn es eine echte Palme ist und die Vegetationszone mit den Wedeln abgebrochen ist, wächst da nix nach. Und die wurzelt auch nicht neu an.

Wenn es aber ein Drachenbaum oder eine Yucca, die oft fälschlich als Palme bezeichnet werden, ist, hat sie lebende Augen auch unten am Stamm. Da wird sie wieder austreiben. und auch der Teil mit Blättern und Vegetatonszone kann Wurzeln treiben.

Wenn du eine Foto vom Unfallopfer hochladen kannst, kann ich mehr sagen.

Palme, Ableger züchten

Hallo, wir haben diese Palme auf der Terrasse stehen. Unten wirft sie einige Ableger. Wie können wir diese hochzüchten?

...zur Frage

Meine Katzen haben meine Palme zerstört, kann ich sie retten, wenn ja WIE?

Hallo zusammen,

ich habe diese Palme letztes Jahr geschenkt bekommen, ich habe 2 wundervolle Katzenmädchen die den Blumentopf als klo benutzt haben und die Palme zum klettern und kratzen.... so nun habe ich die Palme in ein anderen Raum gestellt, wo die beiden nicht mehr an die Palme dran können..... Die Bilder zeigen den Aktuellen Zustand der Pflanze.

was kann ich tun damit es der Palme wieder besser geht? ..Neue erde? wenn ja welche.... etc.

Danke im Vorraus

...zur Frage

Noch ne Pflanzenfrage: Palme mit angefaulten Wurzeln...

Sooo,

bei meiner heutigen Zimmerpflanzeninventur habe ich festgestellt, daß meine eine Palme, die schon etwas länger vor sich hin kränkelte, wohl leider infolge meiner überschießenden Fürsorge zu viel gegossen wurde und die Wurzeln verfault sind.

Ich hab sie jetzt ausgetopft und entwurzelt und die faulen Wurzeln, so gut es ging, entfernt.

Sollte ich sie jetzt direkt wieder einpflanzen oder lieber erstmal bis morgen uneingetopft lassen, damit das Wurzelwerk etwas trocknen kann?

(Kakteen würde man sich zum Beispiel erst einmal eine ganze Weile uneingetopft in Zeitungspapier eingewickelt erholen lassen.)

Was soll ich nun tun?

Gerne mit Begründung.

Danke.

...zur Frage

Kann man eine Hanf-Palme ohne Wurzel einpflanzen?

Kann man eine Hanf-Palme ohne Wurzel einpflanzen ?

...zur Frage

Hallo allerseits, wie lange würde eine Kokodama (Moosball) halten wenn ich ihn mit einer kleinen Bergpalme bepflanze.?

Hält die solange bis die Bergpalme zu groß ist oder ne bestimmte Zeit nur. Mich interresiert es auch wie ich die dann richtig pflegen kann und, ob ich die Bergpalme auch klein halten kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?