Palme geköpft?

2 Antworten

Es gibt so viele verschiedene Palmarten... 

Ich würde jetzt mal beides weiterpflegen. Den abgebrochenen mal in etwas Wasser stellen und schauen, ob er Wurzeln bildet. Und die Wurzel mal weiterpflegen und schauen, ob wieder eine neue Palme oder neue Wedel daraus wachsen.

Vielleicht hast du Glück und dann zwei Palmen - oder Pech und gar keine...

Drücke die Daumen!

Wenn es eine echte Palme ist und die Vegetationszone mit den Wedeln abgebrochen ist, wächst da nix nach. Und die wurzelt auch nicht neu an.

Wenn es aber ein Drachenbaum oder eine Yucca, die oft fälschlich als Palme bezeichnet werden, ist, hat sie lebende Augen auch unten am Stamm. Da wird sie wieder austreiben. und auch der Teil mit Blättern und Vegetatonszone kann Wurzeln treiben.

Wenn du eine Foto vom Unfallopfer hochladen kannst, kann ich mehr sagen.

Meine pflanze ist krank!

Hi, ich hab eine kleine palme ich weiß leider nicht genau was das genau für eine pflanze ist. Es ist eine kleine Zimmerpflanze für die fenstebank (palmenart). Sie hat seit neusten tausende kleine dunkelrote punkte am stiel und an der wurzel und braune spitzen an den blättern

...zur Frage

Hi Leute ich wollte fragen was für eine Palmenart es ist (Bild)?Wie mann sie Pflegt(Gießen,Düngern)?

Hi Leute ich habe heute bei Obi eine Palme gekauft (5.Mai 2018).Ich weiß nur noch das sie max. 50cm hoch wird mehr weiß ich nicht.Also meine Frage währe welche Palmenart sie ist wie oft man sie gießt und wie viel und düngt und wo sie stehen soll z.B. Am Fenster, in der ecke wo wenig licht hinkommt.

  • Welche Palmenart?
  • Normal?
...zur Frage

Zimmer Palme braucht Erde. welche?

Ich hätte eine Frage zu meiner Zimmerpalme. (keine Ahung wie sie richtig heißt die Art) Ich will sie umtopfen. Brauche ich dafür bestimmte Erde? oder reicht es wenn ich im Gartengeschäft normale Blumenerde kaufe? Kenne mich da nicht aus.

...zur Frage

Elefantenfuß: neue Blätter werden gleich braun und fallen ab

Hallo, ich habe seit gut 15 Jahren einen Elefantenfuß. Jetzt ist es so das die neuen Blätter die oben herauswachsen nur sehr hellgrün sind, dann werden sie in kürzester zeit braun und fallen ab. Ich habe mal zwei Fotos angefügt. Wenn das so weiter geht und die alten kräftigen Blätter abgefallen sind dürfte der Baum dann nackt sein. Kann mir wer helfen?

Gruß, Dirk

...zur Frage

Wer kann mir sagen, welche Pflanze meine Schwester da hat?

Meine Schwester hat diese Pflanze geschenkt bekommen und wüsste gern, was das für eine ist. Ich kann ihr leider nicht helfen.

Wer kennt sich da aus?

...zur Frage

Kann man eine Hanf-Palme ohne Wurzel einpflanzen?

Kann man eine Hanf-Palme ohne Wurzel einpflanzen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?