Pakete an Paketshops schicken lassen?

2 Antworten

Ich lasse meine Pakete an Shops weiterleiten, wenn ich nicht Zuhause sein werde.

Dazu nutze ich im Browser die angebotenen Paketverfolgungen des jeweiligen Transportdienstleisters.

Dort wähle ich die Weiterleitung und einen Paketshop.

Bei Hermes rufe ich an, weil die Paketverfolgung auf Android schlecht läuft.

In manchen Fällen (DPD) lasse ich mein Paket direkt an den Shop senden.

Dazu ändere ich meine Versandadresse:

Mein Name

der Name vom Shop

die Straße und Hausnummer des Shops

die Postleitzahl und der Ort des Shops

Dazu muss ich aber sagen, dass nur die Transportdienstleister angenommen werden, für die der Shop arbeitet.

Obwohl der DPD-Shop auch mal ein UPS-Paket für mich angenommen hatte. Da dachten sie aber, dass ich ein Mitarbeiter wäre.

Also ich lasse meine Pakete an eine Post Abholstation schicken.Das geht einfach mit der Post App .und wenn du alles mit der Post zugestellt haben willst zahlst du 15€ für 3 Monate ein und dann bekommst du eine Adresse die du dann immer bei den Bestellungen angibst.Zumindest ist das hier in Österreich so.