Wie funktioniert der DHL Paketshop?

2 Antworten

Du musst bei der Post / DHL registriert sein, und eine Postnummer haben. 

Registrierung geht aber nur für Bewohner, die einen gemeldeten Wohnsitz in Deutschland haben. 

ka dhl ist jedenfalls sucher mir hat man darüber das handy bestellt. uch glaube das geht so, die firma gubt die ware an dhl dort wird es gelagert, du wirst per anruf informiert ubd musst das paket neu zustellen lassen über den service per internet oder kundendienst. dannach müsste es normal ankommen

Hermes Paketshop Empfang von "fremden" Paketen?

Möchte mir was aus dem Internet bestellen und das an einen Paketshop liefern lassen. In meiner Gegend gibt's DHL Paketshops, nen GLS Paketshop und Hermes Paketshops, allerdings habe ich gehört, dass diese keine Pakete von fremden Anbietern annehmen, sprich: DHL nimmt nur DHL Pakete an und keine Deutsche Post Pakete. Stimmt das und wie sieht es mit Hermes aus?

...zur Frage

Amazon Bestellung an DHL Paketshop liefern ohne DHL Karte?

Hallo, meine Frage richtet sich nur an alle Leute, die schon einmal ihre Amazon-Bestellung an eine DHL Postfiliale bzw. Paketshop geschickt haben.

Laut Amazon wird eine DHL Karte benötigt, um das Paket dort abzuholen. Diese ist soweit ich weiß nur für eine Pakstation notwendig, aber die Meldung wird mir auch bei der Bestellung zu einer DHL Filiale angezeigt. Hat schon jemand Pakete von Amazon nur mit einem Personalausweis in einer DHL Filiale abgeholt? Erfahrungen?

Danke im Voraus

...zur Frage

Geht das oder müssen wir mitkommen?

Ich hab grad die Frage gestellt, ob mein Sohn (15) sich sein Paket alleine in einer Filiale abholen darf oder wir Eltern mitkommen müssen.Daraufhin hat jemand geantwortet , das in seiner Region der Perso gezeigt werden muss, damit sie sicher gehen können, das das Paket zum richtigen Empfänger geht. Mein Sohn (15) ist natürlich noch nicht volljährig und daher die Frage: Wenn er seinen Perso vorzeigt, und die Frau oder der Herr von der Filiale sieht das er noch nicht volljährig ist, bekommt er das Paket dann trotzdem oder müssen wir Eltern mitkommen? Die erlaubnis zur Bestellung hat mein Sohn von mir und meiner Frau bekommen

...zur Frage

Postnummer für Abholung bei Paketshop nötig?

Vor kurzem habe ich gelesen, dass man eine DHL-Postnummer + Kundenkarte beantragen muss, um Pakete an DHL Packstationen und Postfilialen liefern lassen zu können. Meistens wird dabei die Nutzung von Paketautomaten an den Packstationen beschrieben.

Gilt diese Regelung auch für Paketshops (also kleine Geschäfte, die nur nebenbei Pakete annehmen)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?