Wie funktioniert der DHL Paketshop?

2 Antworten

Du musst bei der Post / DHL registriert sein, und eine Postnummer haben. 

Registrierung geht aber nur für Bewohner, die einen gemeldeten Wohnsitz in Deutschland haben. 

ka dhl ist jedenfalls sucher mir hat man darüber das handy bestellt. uch glaube das geht so, die firma gubt die ware an dhl dort wird es gelagert, du wirst per anruf informiert ubd musst das paket neu zustellen lassen über den service per internet oder kundendienst. dannach müsste es normal ankommen

Paket aus der Türkei nicht nach Hause schicken lassen?

Haaaallo Community !

Und zwar geht es um Folgendes : Ich bekomme einen Paket/Brief aus der Türkei, welches ein Geschenk sein soll. Es ist also keine Bestellung o.ä. Mein Freund wird ihn mir zuschicken. Da es ein Geschenk sein soll, möchte ich aber nicht, dass es bei und zu Hause ankommt. Ich habe nur keine Ahnung wie genau das mit der Abholung läuft ?

Würde es nämlich dann einfach an eine Filiale schicken lassen und dort abholen. Funktioniert sowas überhaupt bei Paketen/Briefe aus dem Ausland (über die DHL- Postfiliale direkt)? Worauf müssen wir da bei dem Adressieren achten ?

ich bedanke mich im Voraus !

...zur Frage

DHL paket von lindau (bodensee) bis düsseldorf

schönen guten abend :)

ich wollte mal fragen wie lange ein normales dhl paket (kein express versand) von lindau (bodensee) bis düsseldorf braucht wird es vor dem wochenende noch bei mir ein treffen??

würde mich über eine antwort freuen schöne nacht noch ;)

lg

Neggative

...zur Frage

Paket, Brief Unternehmen gründen, lohnt sich das?

Hallo mein Name ist Jannik und bin 14! Ich hatte die Idee im Kopf ein Paket Brief Unternehmen zu machen, quasi wie DHL oder die Deutsche Post! Nun habe ich mir Gedanken gemacht was man alles benötigt zu mindestens dafür brauch: - 1Lagerhalle - Kiosk wo die Pakete und Briefe angenommen werden - mindestens 20 Transporter gebrauchte zum abholen und liefern - Kartons und Briefe an Massen - Klebeband - Paketwaagen

Dann habe ich mal so berechnet und der Preis der ganzen Sachen liegt bei ca. 570.000Euro! Die Paketshops sind noch nicht mit einberechnet, aber da kommt bestimmt pro Kiosk (PaketShop) Annahme rund 35Euro dazu! Die Annahme stellen, Kartons, Briefe, Klebeband und Paketwaagen sind pro Bundesland gerechnet und dann liegt der gesamt wert bei 570.560Euro!

Lohnt sich das? Und wenn wer in meinen alter ist und eventuell auch Interesse daran hat kann gerne mal seine E-Mail Adresse schreiben! Denn wenn wir das mit mehreren Leuten machen würden wir auch mehr erreichen und vielleicht können wir dann ja sogar ins Ausland expandieren (Flugzeuge)! Einfach mal reinschreiben ob es sich lohnen würde!!!

...zur Frage

Hermes Paketshop Empfang von "fremden" Paketen?

Möchte mir was aus dem Internet bestellen und das an einen Paketshop liefern lassen. In meiner Gegend gibt's DHL Paketshops, nen GLS Paketshop und Hermes Paketshops, allerdings habe ich gehört, dass diese keine Pakete von fremden Anbietern annehmen, sprich: DHL nimmt nur DHL Pakete an und keine Deutsche Post Pakete. Stimmt das und wie sieht es mit Hermes aus?

...zur Frage

Amazon Bestellung an DHL Paketshop liefern ohne DHL Karte?

Hallo, meine Frage richtet sich nur an alle Leute, die schon einmal ihre Amazon-Bestellung an eine DHL Postfiliale bzw. Paketshop geschickt haben.

Laut Amazon wird eine DHL Karte benötigt, um das Paket dort abzuholen. Diese ist soweit ich weiß nur für eine Pakstation notwendig, aber die Meldung wird mir auch bei der Bestellung zu einer DHL Filiale angezeigt. Hat schon jemand Pakete von Amazon nur mit einem Personalausweis in einer DHL Filiale abgeholt? Erfahrungen?

Danke im Voraus

...zur Frage

Postnummer für Abholung bei Paketshop nötig?

Vor kurzem habe ich gelesen, dass man eine DHL-Postnummer + Kundenkarte beantragen muss, um Pakete an DHL Packstationen und Postfilialen liefern lassen zu können. Meistens wird dabei die Nutzung von Paketautomaten an den Packstationen beschrieben.

Gilt diese Regelung auch für Paketshops (also kleine Geschäfte, die nur nebenbei Pakete annehmen)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?