Paketdienst: Mann will mich anzeigen weil ich etwas zugestellt habe auf seinem Grundstück?

3 Antworten

Hallo

soweit ich das erkenne und verstehe liegt der Friseur in der gleichen kleinen Straße, nur weiter hinten wie das Haus, das sich beschwert hat.

Der Friseur und auch die anderen Häuser, die hinter diesem Haus liegen, müssten meiner Meinung nach einen Wegerecht besitzen. Welches auch für Besuch und Post/ Paketzusteller, Handwerker etc. gilt.

jetzt hat der jenige

Wer ist das?

Der Inhaber des Friseursalons? Dann kriegt er auch keine Pakete mehr.

Jemand anderes? Dann kommt es darauf an, ob er dazu berechtigt ist oder ob der Salon angefahren werden darf und Pakete erhalten (was idR der Fall ist).

Tony500
Fragesteller

kann ich nicht sagen. ich denke mal da sich viele Autos oft dort hinstellen die halt zum Friseur wollen da vor dem Laden auch Parkplätze sind, da hat er keine Lust drauf und will anscheinend nicht dass die dort drauf fahren obwohl er das ja nicht entscheiden darf, da er nicht der einzigste ist der dort auf diesem Weg wohnt

tinalisatina  22.05.2024, 20:26
@Tony500

Wenn da Parkplätze sind, dann darf man da auch hinfahren. Und zum Abliefern von Paketen sowieso. Also vergiss den Spinner.

Ist doch offen, kein Schild, kein Zaun... also Blödsinn.. soll er doch.