Paket Zustellnachweis, falsches Haustür?

2 Antworten

Ich würde eine Beschwerde schreiben - falls es dich weiter beschäftigt. Ansonsten beim Verkäufer melden und darauf hinweisen (oder bei der Herstellungsfirma falls ein drankommen fast unmöglich ist).

Falls es dir nicht so wichtig ist (da Paket erhalten) würde ich es dabei belassen und versuchen diesen Lieferdienst/Verkäufer in Zukunft zu meiden. Vielleicht eine kleine Info an die Herstellungsfirma.

Lg

seosamh81
Fragesteller

Inhalt halt mit 130 Euro. Daher schreib ich schon ständig hin und her. jetzt werd ich halt ignoriert.

Janii132  18.10.2021, 15:37
@seosamh81

Im Falle eines Verlustes würde der Verkäufer haften und nicht du. Deshalb sage ich ja - informiere den Verkäufer oder eben die Herstellungsfirma damit diese auch in Zukunft von solch einem Schaden verschont bleiben.

Hatte schon einen ähnlichen Fall allerdings ging die Summe ins vierstellige. Die Verkäuferin hatte den Schaden und der Lieferant ( Unterschrift gefälscht und danach nicht mehr auf Arbeit erschienen) durfte die Firma auch verlassen.

Janii132  18.10.2021, 15:44
@seosamh81

Und falls du damit Aussagen wolltest dass z.B. deine Mutter dir irgendwas gekauft und geschickt hat und du das Paket NICHT erhalten hast trotz Bestätigung und sich jetzt niemand dazu äußern möchte dann würde ich eine freundliche Email verfassen mit wünsch auf Lösung mit Frist - nach Ablauf der Frist würde ich zur Polizei gehen.

Da du das Paket aber in deinen Händen hältst würde ich in diesem Fall einfach die Füße still halten und den Lieferdienst im Zukunft meiden.

Janii132  18.10.2021, 15:51
@seosamh81

Ach so entschuldige ich habe dich falsch verstanden. Dann würde ich eine Email verfassen mit bitte um Lösung + Frist und falls nichts passiert den Hersteller kontaktieren mit bitte um Lösung und falls alles nichts hilft ab zur Polizei.

Bild von der eigene Tür schießen und hinsenden und um Begründung/Nachlieferung bitten.