Paket zu weit enfernt zugestellt
hallo habe folgendes problem...
als ich gerade von der arbeit kam sah ich das die dhl versucht hat mir ein packet zuzustellen und hat es daher bei einem "nachbarn" zusgestellt der fast über 1 km entfernt ist.
so jetzte frag ich mich warum nicht bei mir hier in der nähre wo mindestens über 10 weiter leute wohnen und die wirklich meine nachbarn sind und nicht irgendeiner der 1 km entfernt wohnt, es ist sogar nicht mal 200m von mit ein post entfernt
so jetzte meine frage kann ich da morgen einfach bei der dhl anrufen und den sagen die sollen von den "nachbran" mein paket abholen und es zu mir bringen ?
weil ich seh das nicht ein das ich jetzte quer durch die stadt laufen muss weil ich weder auto noch fahrad habe, nur weil die es nicht schaffen es bei mir in der nähe abzuliefern.....
danke für eure antwort
4 Antworten
Ob eine (telefonische) Beschwerde wohl etwas bringt? Ich glaube wohl eher kaum. Nur weil Du dort anruftst werden die nicht extra alle Hebel in Bewegung setzen und Deine Sendung extra wieder zurück holen. Dafür ist DHL ein viel zu großer Konzern .....
Hallo,
nun die Stadt muss ja kleine sein wenn Du mit 1.000 m schon durch die halbe Stadt gelaufen bist :)
Nun zu verlangen sie sollen das Paket abholen und Dir oder einen näher gelegenen Nachbarn bringen wird Dir nix helfen, das Paket befindet sich nicht mehr im Zustellsystem, nun könnte der Bote damit machen was er will, abgeliefert hat er es ja bereits.
Allerdings verstehe ich nicht warum Du Dir, wenn die Post doch so nahe ist, Deine Sendungen nicht gleich zur dieser senden lässt, da bist Du immer im Bilde wo das Pakte ist und hast nicht weit.
Unglücklich gelaufen kann ich da nur sagen, es mag sein das er Deinen anderen Nachbarn nicht angetroffen hat, so wird er das auf alle Fälle erklären wenn es zu einer Reklamation kommen sollte, die mehr oder weniger eh nix bewirken wird, aber bitte, wenn Dir die Zeit dafür nicht zu schade ist, gern.
Dem Boten ist genau bekannt wie der auf welche Reklamationen zu reagieren hat, es wird ihn nicht wirklich scheren, auf der anderen Seite gibt es für die Nachbarschaftszustellung keine wirklichen Entfernungsangaben, also keine Vorschrift wie weit der Nachbar maximal entfernt sein darf.
Ich würde also die Sache als "ärgerlich" verbuchen und künftig an die Postfiliale senden lassen um dort bequem, zu den mir passenden Zeiten, das Paket abzuholen.
Du kannst natürlich dort anrufen und Dich beschweren und das würde ich auch an Deiner Stelle machen. Aber ich würde es vielleicht doch besser selbst bei dem "Nachbarn" abholen, denn sonst musst Du ja noch länger drauf warten.
ne warten kann ich ja aber ich hab halt keine zeit wegen arbeit da hin zulaufen
Es ist viel stressiger dort anzurufen und so als einfach selbst hin zu gehen !