Paket Vollmacht?

4 Antworten

Nein, hier ist keine Vollmacht möglich.

Du sollst Dich identifizieren und Deinen Personalausweis vorlegen. Außerdem musst Du persönlich unterschreiben. Das geht wohl schlecht mit einer Vollmacht.

Wenn Du nicht daheim bist, musst eben zur Filiale und dort abholen.

bist du nicht zu Hause, wird er das Paket wieder mitnehmen und dir eine Abholkarte im Briefkasten stecken. Auf der wird auch stehen was mit dem Paket weiter passiert, ab wann du es wo abholen kannst. Dafür nimmst du die Karte und dein Ausweis dann mit und bekommst es dann auch ausgehändigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es handelt sich um das umgekehrte PostIdent-Verfahren. Bei normalen PostIdent-Verfahren gehst du eine Filiale und lass dort deine Identität überprüfen. Hier kommt der Postbote zu dir und überprüft deine Identität, du unterschreibst den Papierkram und somit ist der Vertrag zustande.

Da gibt es keiner Vollmacht oder ähnliches. Der Anbieter schreibt bestimmt nicht zum Spaß auf der Internetseite das nur du das Paket annehmen darfst...

Hi,

nur weil Du kein Urlaub bekommst (wozu auch?) wird da niemand eine Ausnahme machen.

Solche Dinge werden per Ident-Check verschickt. Dies dient zur Identifikation er Person. Und bist Du nicht anwesend, kannst Du auch nicht identifiziert werden und somit bekommst Du die Sendung auch nicht.

Bei allem ist eine Vollmacht mölgich, nicht aber beim Ident-Check.

Du wirst persönlich anwesend sein müssen und bist Du am Tag der Lieferung nicht da, musst Du halt innerhalb von 7 Werktage in die Filiale gehen und es selbst abholen.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung