Paket versenden

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst dein Paket noch mit einer Paketschnur verschnüren. Macht man eigentlich ja nicht mehr, heute wird fast nur noch Klebeband verwendet, ist aber kein "Muss".

steini1
Fragesteller

Habe gehört,daß ein Paket auf dem Laufband hängenbleiben würde,wenn es verschnürt ist.

Saemmie  28.12.2011, 22:36
@steini1

Ja, könnte hängen bleiben, ist schon vorgekommen. Ein Klebeband ist aber ausreichend

Es gibt eigentlich keine besonderen Maßgaben für die Paket Verpackung außer das es sicher sein sollte und Genug platz für den Paket Schein vorhanden sein sollte...

Wenn sich so eine Schnur in der Verteilanlage verfängt und damit das Paket hängenbleibt, verursacht das mitunter einen großen Paketstau, bei dem nicht nur dein Paket sondern auch noch viele andere beschädigt werden können. Kann passieren, muss aber nicht. Und außerdem kann so eine Schnur auch die Strichkodes verdecken und so dafür sorgen, dass das Paket neu belabelt werden muss und so vielleicht länger unterwegs ist.

also ich finde das klebeband sicherer aber ich denke gegen strick ist auch nichts einzuwenden.. wenn nicht wird die post dir das sagen wenn du dein paket aufgeben willst....

Mit Schnüren verschlossene Pakete werden nicht mehr angenommen. Außer es ist so ein Plastikband, das flach und eng anliegt, wie es manche Firmen verwenden. Aber zugeklebt sein, muss es sowieso.

steini1
Fragesteller

Stimmt nicht ,habe ein verschnürtes Paket abgegeben.

Lachlan  17.12.2010, 07:58
@steini1

Bei unserer Post wird schon lange kein Paket mit Schnüren mehr angenommen und geschickt bekommen, habe ich auch keins mehr, das mit Schnüren versehen war. Außer den professionellen Plastikverschnürungen der Versandhäuser.