Paket SMS Link draufgeklickt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Problematisch wird es erst wenn man über den Link eine Tracking App aufs Handy geladen hat,lade Dir mal McAfee runter und lasse das Handy scannen,bisher hat McAfee am besten Trojaner der Paket SMS gefunden wenn welche auf dem Handy waren.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.wsandroid.suite

Beobachte Deinen SMS Ausgang die nächsten Tage,es gibt auch einen Trojaner der teure Premium SMS Dienste vom Handy unbemerkt nutzt

https://www.netzwelt.de/news/185459-paket-wurde-verschickt-vorsicht-sms-update291021.html

https://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/article227822261/Falsche-Paket-SMS-Trojaner-verursacht-Kosten-auf-Android-Smartphones.html

Der Trojaner greift auch auf die Kontaktliste zu und sendet an die Kontakte weitere der Paket SMS.

andie61  30.10.2021, 19:26

Danke für den Stern,Gruss andie

RayFoxy
Fragesteller
@andie61

Ich danke dir für die Hilfe ^-^

Bei einem iPhone passiert dir nichts. Bei Android kannst du einen Virus bekommen haben, der auf deine Kosten von deinem Handy tausende SMS an andere Handys schickt. Ohne Flat musst du die alle bezahlen.

RayFoxy
Fragesteller

Ich habe Android. Ich habe mir jetzt noch Avira runtergeladen und es damit versucht. Jedes der Programme hat bis jetzt keinen Trojaner gefunden

30 Sekunden danach ist zu spaet.Garnicht erst drauf klicken.

Kannst damit viek Scheiße bauen theoretisch.Wuerde zur Polozei gehen und eine Anzeige aufgeben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
andie61  29.10.2021, 19:27

Die Polizei kann da gar nichts machen,und die Nummer läuft nun schon im zweitem Jahr

https://www.netzwelt.de/news/185459-paket-wurde-verschickt-vorsicht-sms-update291021.html

Anony4  29.10.2021, 19:38
@andie61

Naja, koennten schon.Glaube wenn so ein IT-Freak wie ich schon den ein oder anderen Link oder die ein oder andere IP zurückverfolgen kann, dann schafft dass das BKA sicherlich auch.Zudem haben die auch Experten da sitzen.Und selbst wenn der Link im Sande verlaufen will man kann die Seite, den Betreiber etc. pp. ausfinding machen.

andie61  29.10.2021, 19:46
@Anony4

Die sitzen in Russland oder Rumänien,da nutzt es gar nicht die ausfindig zu machen.