Paket oft in Verteilerzentrum?

2 Antworten

Rechne doch mal nach:

Ich vermute das Paket kommt aus dem Ausland. Dann wird es vom Versenders ins erste Umschlaglager gebracht. Von dort ins nächste Umschlaglager im Zielland.

Von dort dann in ein Umschlaglager in deiner Nähe. Dort läd es dann der Zusteller in seinen Kleintransporter.

Ist also alles normal.

Es gibt deutschlandweit dutzend Verteilzentren, in denen Sendungen immer wieder anhand ihres Bestimmungsortes neu sortiert und verladen werden. Es ist daher ganz normal, dass Pakete über mehrere solcher "Verteiler" laufen, bevor sie am eigentlichen Bestimmungsziel eintreffen und auf den letzten Metern verteilt werden.