Paket nicht angekommen, DHL hat wohl den Zustellnachweis selbst unterschrieben.?
Hi, habe über Amazon ein Handy bestellt, das ist allerdings nie bei mir angekommen. Ich habe dann an den Verkäufer geschrieben, ob eine Bestätigung über die Zustellung angekommen ist, diese haben mir dann einen unterschriebenen Zustellnachweis (von wem auch immer) geschickt. Ich habe denen dann gesagt, dass das Paket nicht bei mir ist, aber der Fehler mMn bei DHL liegt. Also hab ich DHL im Chat das ganze geschildert, dann hat mir die Frau im Chat gesagt, dass sie eine Nachforschung einleitet wird. Habe dann darauf vertraut und mal gewartet. Passiert ist nichts. Jetzt habe ich nochmal bei DHL gefragt, was nun der Status ist und DHL sagt mir, dass sie nichts machen können, weil die Zustellung des Pakets schon zu lange her ist. Ich kann ja nichts dafür, dass diese Dame im Chat das nicht rechtzeitig weiter gegeben hat..... Was kann ich denn jetzt machen? Hat jemand ERfahrungen damit?
3 Antworten
Das faellt grundsaetzlich unter Versandrisiko. Da der Verkaeufer das Versandrisiko traegt, muss man sich an ihn wenden. Entweder gibt es eine Erstattung oder Ersatzlieferung.
Verklagen
Ja , Ruf nochmal an und vermittele ihnen dass du diesen Schritt gehen wirst, vlt passiert noch ein wunder , und es Taucht wieder auf oder kommen dafür auf!
Anzeige gegen Unbekannt erstatten.
Das Aktenzeichen an den Lieferanten melden zusammen mit einer eidesstattlichen Erklärung, dass das Smartphone nicht angekommen ist.
Den Lieferanten unmissverständlichen auffordern, bis zum (Datum genau angeben, max 14 Tage Zeit lassen) das nicht erhaltene Smartphone nachzuliefern, weil Du sonst einen Anwalt einschaltest.
Das Schreiben schickst Du als Einschreiben per Post.
Und wenn der Verkäufer nicht mitspielt, dann geh auch zum Anwalt.
Vielen Dank für die Hilfe... Das ist wirklich ein Wahnsinn wie weit man gehen muss 🥲
Das wollte ich eigentlich vermeiden.... Aber wenn es nicht anders geht muss ich das wohl