Paket in Packstation, aber es wird kein Abholcode angezeigt. Wiso funktioniert es jetzt nicht mehr?

21.03.2025, 14:19

Ich hab mich natürlich auch schon in der App abgemeldet und wieder angemeldet.Das Problem wurde aber nicht gelöst

21.03.2025, 17:19

Okay, ich habe 2023 einen Akktivierungsbrief mit OR Code von DHL bekommen. Den habe ich gescannt und das Smartphone wurde neu aktiviert. Der Abholcode wird nun angezeigt. Problem doch recht einfach gelöst!

1 Antwort

Sehe ich als normal an.

Bei einer Werksrückstellung werden in aller Regel gespeicherte Informationen gelöscht. Die App kann also nicht wissen, dass es sich um das immergleiche Smartphone handelt, weil die Informationen dazu gelöscht wurden.

Dementsprechend muss man das Smartphone neu authentifizieren.

TimDoNrw 
Beitragsersteller
 21.03.2025, 14:16

Obwohl es immer noch in den Einstellungen als aktiviert hinterlegt ist, wird es nicht erkannt? Dann müsste ich es löschen und noch einmal neu aktivieren. Ich hab Sorge, dass ich es damit nur schlimmer mache. Und ob danach ein Abholcode für das gelieferte Paket noch generiert wird!?

IdefixWindhund, UserMod Light  21.03.2025, 14:28
@TimDoNrw

Normal sollte es funktionieren. Ist man Kunde bei DHL funktioniert die Abholung sogar via den Kundenzugang mit E-Mail + Passwort. Sollte, wenn überhaupt, etwas schief gehen.

TimDoNrw 
Beitragsersteller
 21.03.2025, 14:44
@IdefixWindhund, UserMod Light

Ich erinnere mich an eine DHL Benachrichtigung dass ein Abholcode nur noch in der App generiert wird. Ich hab leider keine Möglichkeit ihn anderswo her zu bekommen. Ob ich, wenn ich vor der Packstation stehe mit meiner Kundennummer etwas anfangen kann, weiss ich nicht. Es bleibt wohl nur die Möglichkeit dass aktuelle Smartphone zu entfernen und neu zu aktivieren.