Paket in das falsche Packstation geliefer was tun?

6 Antworten

Woher weißt Du dass die gewählte Packstation nicht überlastet war? Du kannst doch nicht durchs Blech schauen welche Fächer frei sind.

Wenn kein Fach in der richtigen Größe frei war, kann der Zusteller kein Paket reinlegen. In dem Fall ist vorgesehen dass die Sendung in eine Filiale oder zu einer anderen Packstation geht.

Also entweder musst Du dich jetzt zur anderen Packstation bemühen oder das Paket geht nach 7 Tagen als "nicht abgeholt" zurück. Dann kannst Du dich mit dem Absender auseinandersetzen wer die Kosten für den vergeblichen Versand und die Rücksendung übernimmt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Möglich wäre des unter Umständen.

Aber das wird nicht gemacht. Du müsstest das Paket schon aus der Packstation abholen wo es jetzt liegt. Alternativ geht es nach der Wartezeit zurück an den Absender.

Paket in das falsche Packstation geliefer was tun?

Abholen

Die Packstation die ich eingegeben hatte war nicht überlastet.

Das kannst du aus der Ferne nicht beurteilen.

Kann der Fahrer es morgen in das richtige Packstation wieder nehmen wäre dies möglich?

Nein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Heißer tipp frag doch einfach bei denen nach die dir da weiter helfen könne? ;)