Paket Bestellen aber nicht nach Hause?

2 Antworten

Paket Bestellen aber nicht nach Hause?

Post.ch bietet doch Abolmöglichkeiten an.

Woher ich das weiß:Recherche

Wouky 
Beitragsersteller
 21.07.2024, 19:50

Das habe ich gesehen weis nur nicht ob die irgendwie altersbeschrenkungen haben und zusätzliche frage ist darf ich überhaubt sachen in der Schweiz bestellen unter 18Jahre?

lilatrudi  21.07.2024, 20:05
@Wouky
...frage ist darf ich überhaubt sachen in der Schweiz bestellen unter 18Jahre?

Wie in DE wirst du wohl schwerlich einen Online-Shop finden, der an Minderjährige verkauft.

Wouky 
Beitragsersteller
 21.07.2024, 20:07
@lilatrudi

und wie Läuft das bei Läden wie MediaMarkt oder so wo nicht ein reiner Online Shop sind?

lilatrudi  21.07.2024, 20:22
@Wouky

Du willst doch nicht im stationären Laden kaufen.

Wouky 
Beitragsersteller
 21.07.2024, 20:23
@lilatrudi

ja genau aber MediaMarkt Liefert ja auch und die Frage ist ob da es eine Stationärer laden ist das Bestellen auch erst ab 18 Jahren erlaubt ist

lilatrudi  21.07.2024, 20:29
@Wouky

Wenn du online bestellst, ist es doch Wurscht ob der Händler auch stationär vertreten ist.

Wouky 
Beitragsersteller
 21.07.2024, 20:40
@lilatrudi

also jetzt zusammengefasst denkst du es geht wen ich mir bei MediaMarkt was bestelle zu PickPost unter 18 Jahren?

lilatrudi  21.07.2024, 22:33
@Wouky
...denkst du es geht...

Nein. Wenn du etwas online bestellst, musst du volljährig sein. Ist doch wirklich nicht so schwer zu verstehen!

Abholboxen von Amazon oder der Post

Wouky 
Beitragsersteller
 21.07.2024, 18:10

wie funktionieren die habe dazu nie irgendwas gefunden und habe gerade gesehen das Amazon das nicht in der schweiz anbietet

LukyTheWolf  21.07.2024, 18:11
@Wouky

Je nachdem wo du bestellst kann man diese direkt als Lieferadresse angegeben.

Bei Ankunft bekommst du eine Email mit einem Code den du dann an der Station eingibst, dann öffnet sich das Fach wo dein Paket drin ist

Wouky 
Beitragsersteller
 21.07.2024, 18:14
@LukyTheWolf

weist du was es für möglichkeiten bzw. was für Paketstationen es in der Schweiz gibt also wer das anbietet?

LukyTheWolf  21.07.2024, 18:26
@Wouky

Also Amazon hat garantiert welche, aber bei Postunternehmen hab ich eher weniger Ahnung, da hilft dir eher Google weiter

Wouky 
Beitragsersteller
 21.07.2024, 18:35
@LukyTheWolf

Also bei Amazon steht das es nur in Deutschland Österreich und so ist dazu habe ich jetzt noch oft gehört das dort bestellen erst ab 18 Jahren erlaubt ist'

"Mit diesem kostenlosen Service kannst du dir deine Amazon-Sendungen innerhalb Deutschlands, Österreichs, Luxemburgs und der Niederlande an eine Abholstation (Hermes Paketshop, DHL Packstation, DHL Postfiliale, Post.at Wunschabholstation bzw. Wunschpostfiliale, DPD-Abholstation) liefern lassen. Je nach Abholstation und Verfügbarkeit zeigen wir die für deine Bestellung geltenden Zustellungsoptionen an." - Amazon Webseite