Paket beim Zoll?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann vieles sein:

  • Keine deutsche Bedienungsanleitung
  • Kein CE
  • Nicht autorisierte Ware (wird wie Plagiat behandelt)
  • Fehlende oder falsche Deklaration
  • Stau beim Zoll

Das Ding ist nun den vierten Tag beim Zoll, an zweien davon war Wochenende, wie willst du da seit zwei Wochen warten?

Ja, das ist normal. Einfach abwarten. Wenn du Waren schnell haben willst, importiere sie halt nicht auf eigene Faust aus Übsersee.

Enterjjjjjj
Fragesteller

Danke, ich meinte ich habe halt das Paket vor 2 Wochen bestellt. Ich habe noch nie auf Etsy etwas bestellt oder hatte etwas mit dem Zoll zutun deswegen war ich mir unsicher. Danke!

Ich warte seit 2 Wochen…

Das Paket liegt seit 8. März beim Zoll (Freitag), dann war Wochenende. Warte einfach ein bisschen, ansonsten einfach nicht mehr in den USA bestellen, dann geht es schneller.

Enterjjjjjj
Fragesteller

Danke, ich meinte ich habe halt das Paket vor 2 Wochen bestellt. Ich habe noch nie auf Etsy etwas bestellt oder hatte etwas mit dem Zoll zutun deswegen war ich mir unsicher. Trotzdem danke ☺️