Paket bei postfiliale abholen mit nicht korrekter Adresse auf dem Ausweis?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey ;)

Ich habe grad mal die Antworten gelesen, so'n getülle ist überhaupt nicht notwendig. Du musst dir überhaupt keine Gedanken machen, "Du" bist abholberechtigt und bekommst das Paket mit deinem gültigen Personalausweis ausgehändigt.

Das Paket ist an "Dich" persönlich adressiert/versendet worden, die Adresse ist dabei völlig egal.

Ich würde der Einfachheithalber einfach sagen, falls die irgendwelche Fragen haben sollten, das die Adresse im Ausweis dein Hauptwohnsitz ist.

Skorpion86
Fragesteller

Da bin ich mal gespannt , danke . Ist halt ein Geschenk zum bday , wäre richtig mies wenn ich das morgen nicht holen könnte , nur weil da meine alte Adresse auf dem Ausweis steht 😬

MondrakerRR  23.10.2023, 22:35
@Skorpion86

Du kannst so viele Adressen haben wie du bezahlen kannst! Im Ausweis steht aber immer nur der Hauptwohnsitz. Überhaupt kein Problem wenn das Paket nach Bonn gesendet wird und im Ausweis Köln steht^^

Skorpion86
Fragesteller
@MondrakerRR

Auch wenn es eigentlich an die Adresse gehen soll wo ich ja jetzt wirklich wohne? Hm, das werde ich morgen sehen das wäre klasse . Ich gebe auf jedenfall bescheid , ist das so bekommst du das Sternchen 😌

MondrakerRR  23.10.2023, 23:04
@Skorpion86

Wäre toll wenn du dich morgen kurz meldest! Es ist sehr schade das man hier auf GuteFrage nie mitbekommt, wie es am ende ausgegangen ist. Auch wenn's in Deinem Fall jetzt sehr vorbestimmt ist! keine Sorge, morgen einfach abholen ;)

Skorpion86
Fragesteller
@MondrakerRR

Hey hey , sagte ja ich melde mich. Also du hattest recht , es lief reibungslos 🤗.Konnte es ohne Probleme abholen. Vielen Dank. Somit hier wie versprochen dein Sternchen.

Ist nicht gesagt, dass es funktioniert, aber man muss ja zum Ummelden auch den Mietvertrag für die neue Wohnung z.B. haben...wenn Du den mitnimmst in die Postfiliale, da dürfte ja die Adresse draufstehen...ist nur eine Idee...so würde ich es versuchen...

Skorpion86
Fragesteller

Mietvertrag habe ich ja , das wäre echt blöd weil das Smartphone ein Geschenk ist .

verreisterNutzer  23.10.2023, 22:11
@Skorpion86

Ich würde es also so versuchen...ansonsten hat man ja sieben Tage Zeit, es dort abzuholen...dann ummelden und danach sofort Paket abholen ;-)

verreisterNutzer  23.10.2023, 22:32
@Skorpion86

Ja wenn es eilt, dann würde ich mit dem Mietvertrag losziehen...Dein Personalausweis ist ja nicht ungültig, nur weil Du gerade umziehst...wird sicher funktionieren...