Paket auf dem Weg in die USA am oder nach dem Zoll stecken geblieben, laut tracking seit drei Wochen stillstand, hat jemand Ahnung von?

3 Antworten

Aus genau diesen Gründen bekommen Sohn und Schwiegertochter nur noch Amazon Gutscheine zu Geburtstagen und Weihnachten.  Alles andere ist einfach zu aufregend: kommt es an, kommt es nicht an......

Geht das Tracking überhaupt bis USA? - Oder ist das nur der letzte Scan der Post?

Das USPS Tracking von USA hier rüber endet auch beim Zoll in Frankfurt...(Dann kriegt es eine DHL- Nummer, die man erfragen muss und kann es hier weiter tracken)

Natürlich könnt ihr irgendwo beim Zoll in Frankfurt anrufen - aber der zoll scannt und registriert keine Pakete, das macht nur DHL und sein Partner UPS

Vielleicht geht einer los und sucht euer Paket  - sind ja nur 20.000 Pakete täglich dort, das ist schnell gefunden.....

Ich würde erst mal bei DHL anrufen und dort fragen, ob euer Paket umgeschlüsselt worden ist und nun eine USPS Nummer trägt..

Rose1995
Fragesteller

Der Tracking Status bei USPS lautet 'Origin post is preparing shipment' und bei DHL steht, dass es halt seit dem 28.11 in Frankfurt ist...

Was ist denn im Paket drinnen?

Ich wuerde empfehlen dass deine Mutter mit Sende-Verfolgungsnummer zur Aufgabe-Stelle geht und dort nachfragt. Diese koennen dann ggf beim Zoll anrufen.

Jede Form von Fleisch und Alkohol ist idR im normalen Postverkehr zwischen Europa und den USA verboten. Ich glaube das gilt selbst dann wenn es sich nur Rumkugeln o.Ae. handelt. Koennte sowas drinnen sein?

Rose1995
Fragesteller

Ich weiß nicht genau was drin ist, weil es ein Geschenk ist, aber da dürften nur Süßigkeiten und irgendwas kleines Drin sein, also nichts Wildes was da Probleme machen könnte.

Harry006  15.12.2016, 21:40

> Spikeeee < - hast noch die milchproduckte vergessen

Spikeeee  15.12.2016, 21:47
@Harry006

Oh, das wusste ich gar nicht ;)

Alle Milch(folge)produkte oder nur "Frischmilch" Produkte?