Paket bei IPZ Frankfurt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nun liegt es laut DHL Sendungsverfolgung seit dem 18.01.2022 beim IPZ Frankfurt was ja der Zoll sein müsste.

Richtig. Es kann durchaus mehrere Wochen dauern bis es weitergeht. Entweder bekommst du dann einen Brief, um die Sendung beim Zoll in deiner Nähe abzuholen, oder es wird mit einem Paketdienst direkt bei dir zugestellt.
Also…erstmal abwarten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Thx4 ⭐️ 😷🙋🏻‍♀️

Die Sendungsverfolgung ist eine Serviceleistung des Versanddienstleisters!

Ob das also zollintern hin und her geht, ob es zu der örtlichen Zolldienststelle in deiner Nähe geht - all das kriegst du nicht mit über die Sendungsverfolgung!

Und du hast wirklich dort angerufen und die sollten aus den täglich dort ankommenden 65000 Päckchen und Paketen deins heraussuchen? - ich denke, die krümmen sich immer noch vor Lachen wegen deinem naiven Anruf...

Nachdem sich das schon so lange zieht, kannst du davon ausgehen, dass es an deine örtliche Zolldienststelle geht und du von dort mit einem Brief benachrichtigt wirst, es dort abzuholen. Da begleichst du dann auch die Abgaben!

Einfuhrumsatzsteuer sind 19%, dazu kommen noch Zoll. Sollte das Teil kein CE- Zeichen haben, also nicht konform ist, dann kriegst du es sowieso nicht ausgehändigt, brauchst aber auch nichts zu zahlen..

Also warte auf die postalische Aufforderung! Das kann bis zu 5 Wochen dauern, das wâre normal. Eigene Erfahrung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Danke für dein Kommentar hatte potential als hilfreichste Antwort ausgezeichnet zu werden. Solltest nächstes mal aber das bloßstellende und über den fragenden lustig machen lassen, würde ich es wissen hätte ich hier nicht gefragt. Danke dir trotzdem!

@lol56

Auch wenn du das wieder löschen lässt - jedes Wort so gemeint, schon dutzendmal so praktiziert hier, du bist nichts besonderes!