Paket an sich selbst verschicken DHL/Hermes Erfahrung?

5 Antworten

Natürlich kannst du das...Nur solltest du halt damit rechnen, dass es am nächsten Tag wieder da ist.

Schonmal von Online-Shopping gehört? 😅

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ehem. DHL Zusteller
Insain365
Fragesteller

Hi ja, aber viele Shops bieten kein Versand an :/ danke.

Insain365
Fragesteller
@Insain365

Weißt du wie ich dann das mit Absender mache? Was soll ich da hinschreiben?

Wenn es nicht zuviel ist kannst du das am besten am letzten Tag schicken, damit du dann da bist, wenn es kommt. Auf jeden Fall erst dann abschicken, wenn du weißt das du es auch innerhalb der Abholfrist wenn es bei der Post landet und du es dann abholen kannst.

Man kann natürlich ein Paket an sich selbst verschicken, es ist nicht verboten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Insain365
Fragesteller

Hi danke, wir mache ich dann das mit Absender was soll ich eintragen?

ScarletWitch1  19.06.2021, 20:40
@Insain365

Da dann auch deine Adresse angeben, denn so weißt du dass das Paket auf jeden Fall bei dir Ankommt.

Das ist dem Lieferanten und Paketshop doch völlig wurst.

Natürlich kannst Du Dir Pakete selbst zuschicken.

Ob du dir das Paket schickst oder z.B Amzon ist doch egal

Das ist gesetzlich verboten. Man darf nur an völlig fremde verschicken. Daher kommt auch das Sprichwort: das schickt sich nicht!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Insain365
Fragesteller

Das Sprichwort ist aber ausgedacht?