Paket an falsche Adresse geliefert?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann es sein, dass das Paket zu Medion zurückgeschickt wurde? Medion hat nämlich eine Essener Adresse.

Hast du keine Sendungsnummer von deinem Paket und kannst diese auf der DHL-Webseite nachverfolgen?

Woher ich das weiß:Recherche
haefftling
Fragesteller

Doch, da steht eben, dass es von ei er anderen anwesenden Person angenommen wurde...

lilatrudi  06.05.2019, 20:13
@haefftling
"anderen anwesenden Person"

Das ist der typische Auslieferungsvermerk bei der Zustellung an eine Firma. Was genau steht denn in der Sendungsverfolgung?

haefftling
Fragesteller
@lilatrudi

Die Sendung wurde erfolgreich zugestellt.

Zugestellt an: Andere anwesende Person

Mo, 06.05.2019 10:59 --

Die Sendung wurde erfolgreich zugestellt.

Mo, 06.05.2019 08:58 --

Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.

Mo, 06.05.2019 01:09 --

Die Sendung ist in der Region des Empfängers angekommen und wird im nächsten Schritt zur Zustellbasis transportiert.

Ruf doch einfach bei Medion an und frag nach.

die können dir sicher besser helfen als wir

haefftling
Fragesteller

Leider gkbt es aber nur die Bestellhotline oder die Nummer von der Technischen Hilfe. Bei letzterem war immer nur die Warteschleife zu hören, erstere wäre anscheinend nicht zuständig...

Inzwischen ist das Paket bei mir angekommen. Jedoch wurde ein anderes Notebook geliefert, als Bestellt. Auf der Rechnung steht ein anderes Modell, als auf dem Lieferschein. Das Modell entspricht dem Lieferschein, kostet aber 500€ mehr, als das bestellte...

Hatte jemand zufällig schon mal so einen Fall? Ich denke ich muss es zurück schicken, oder nicht?

Du hast den Empfang nicht quittiert und somit sind die in der Beweislast, dass es bei dir angekommen ist.

Ich würde aber direkt an Medion schreiben und nachfragen, wo deine Ware bleibt.

haefftling
Fragesteller

Leider bekommt man da wohl keine Antwort...

Wende Dich an den Paketdienst.

haefftling
Fragesteller

Die geben mir keine Auskunft wegen Postgeheimnis...