Paket abholen?

17.12.2024, 18:48

Bei der anderen Plattform ist es anders

LeBonyt  17.12.2024, 18:52

Ist denn der angegebene Zielort denn auch dein Wohnort?

Nervzwerg301 
Beitragsersteller
 17.12.2024, 19:14

Ja genau rollshausen

4 Antworten

Wenn ich du ware würde ich den Code ganz oben mal auf Google maps eingeben, ich denke das dieser den ort makiert wo das Paket abgegeben wurde

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nervzwerg301 
Beitragsersteller
 18.12.2024, 22:57

Hat leider nicht geklappt...😔

Nervzwerg301 
Beitragsersteller
 18.12.2024, 18:02

Ok probiere ich mal ..den heute ist angeblich mein Paket zugestellt worden laut track17. Und all die anderen Webseiten wo man schauen kann

das steht da nirgends.

Wenn du nur das hast, wird dir nichts anderes übrig bleiben, als rumzutelefonieren. Wenn es DHL war, ist es nicht einfach, da jemanden an das Telefon zu bekommen.

Nervzwerg301 
Beitragsersteller
 17.12.2024, 18:50

DHL nein...Sendungsnummer ist nicht bei DHL... Hinterlegt...ist doch doof echt.. Ems und China Post mehr weiß ich nicht...

Elizabeth2  17.12.2024, 18:52
@Nervzwerg301

wir leider auch nicht.....kann sein, es kommt noch, wenn auf der anderen steht, Auslieferung ist unterwegs.

Wir kennen deinen Laden nicht, die Versandbedingungen nicht usw.usw.

Vielleicht besser abwarten und dann den Original Versender kontaktieren.

Nervzwerg301 
Beitragsersteller
 17.12.2024, 19:15
@Elizabeth2

Da hab ich jetzt mal eine Email hin geschrieben..mal schauen ob was kommt..

Das Paket ist erst im Transitzentrum.

Ein Transitzentrum ist eine Zwischenstation, an der Pakete auf ihrem Weg von einem Land in ein anderes sortiert und weitergeleitet werden.

17.12.2024 11:25

Unterwegs

rollshausen, RO, 

2024-12-17 11:25

In-Transit

rollshausen,RO,37434,chu men tou di ,Out for Delivery

chu men tou di ,Zur Auslieferung bereit

China Postal Express & Logistics

https://www.ems.com.cn/english/queryLogistics

Nervzwerg301 
Beitragsersteller
 17.12.2024, 19:45

Ok...ja weil es ja doch unterschiedlich ist.auf den Seiten .hab noch zwei die sagen ist auf weg .ist halt mein erstes Mal auf diesen Seiten das ich schaue wo mein Paket ist..geschweige das es von Cina Hong Kong kommt... Ich mein temu und AliExpress sind im ausliefern ja Recht schnell...deswegen dachte ich es geht da auch etwas schneller und wenn ich die Nummer mir anschaue und googeln tue heißt es es die gibt es nicht mit AM.. und es wäre Betrug..deswegen bin ich glaub etwas nervös... Also ist das Paket noch im Zentrum und wird nach Rollshausen dann geliefert..und Abholung bereit heißt das die warten das es abgeholt wird verstehe ich das richtig?

modecoolboy  17.12.2024, 19:52
@Nervzwerg301

Meine Informationen stimmen weil diese Seite ist die Originale Seite von China Post.

Diese Logistik Firma steckt hinter China Post.

modecoolboy  17.12.2024, 20:01
@Nervzwerg301 Zollbetrug bei Temu und AliExpress

Hintergrund: Temu und AliExpress sind bekannte Online-Marktplätze, die eine breite Palette von Produkten hauptsächlich aus China an Kunden weltweit verkaufen. Aufgrund der großen Anzahl an Verkäufern und der internationalen Natur des Handels kommt es gelegentlich zu Zollbetrug, bei dem Produkte absichtlich unter ihrem tatsächlichen Wert deklariert werden, um Zollgebühren zu reduzieren oder zu umgehen.

Wie funktioniert der Betrug im Detail?
  1. Falsche Deklaration des Warenwerts:
  • Verkäufer geben beim Versand der Waren absichtlich einen niedrigeren Wert an als den tatsächlichen Kaufpreis. Dies geschieht oft durch das Erstellen falscher Rechnungen oder das Verändern von Preisschildern.
  • Ein Beispiel wäre, dass ein Verkäufer einen teuren Elektronikartikel für 200 Euro verkauft, aber nur einen Wert von 20 Euro angibt.
  1. Verschleierung des tatsächlichen Inhalts:
  • Produkte werden falsch kategorisiert oder beschrieben, um niedrigere Zollsätze zu erhalten. Zum Beispiel könnte ein hochwertiges technisches Gerät als preisgünstiges Zubehör deklariert werden.
  • Ein anderer Trick besteht darin, den Artikel als Geschenk zu deklarieren, um Zollgebühren zu umgehen.
  1. Verwendung von Sammelversendungen:
  • Händler schicken mehrere Bestellungen in einem großen Paket und deklarieren das Gesamtpaket als niedrigwertig. Auf diese Weise werden einzelne Bestellungen nicht separat geprüft, was die Möglichkeit der Entdeckung reduziert.
Auswirkungen und Ermittlungen

Ermittlungen durch das europäische Zollamt: Das europäische Zollamt und die Europäische Kommission haben umfassende Ermittlungen zu diesen Praktiken eingeleitet. Sie nutzen fortschrittliche Techniken zur Informationssammlung und arbeiten eng mit nationalen Zollbehörden zusammen, um solche Betrugsfälle zu identifizieren und zu ahnden. Zu den Maßnahmen gehören:

• Datenanalyse: Verwendung von Algorithmen und Datenbanken, um verdächtige Muster zu erkennen.
  • Zusammenarbeit: Internationale Kooperationen und Informationsaustausch zwischen Zollbehörden.
  • Kontrollen: Verstärkte Inspektionen und Überprüfungen von Importen an den Grenzen der EU.

Unfairer Wettbewerb: Solche illegalen Praktiken sind nicht nur ein Verstoß gegen das Gesetz, sondern auch äußerst unfair gegenüber Händlern, die sich an die Regeln halten und ehrlich arbeiten. Diese fairen Händler zahlen die korrekten Zollgebühren, was ihre Betriebskosten erhöht und sie im Wettbewerb benachteiligt. Solche Praktiken verzerren den Markt und führen zu einem ungleichen Wettbewerb.

Fazit

Zollbetrug durch Plattformen wie Temu und AliExpress stellt ein ernsthaftes Problem dar, das sowohl wirtschaftliche als auch rechtliche Auswirkungen hat. Es ist entscheidend, dass alle Marktteilnehmer unter den gleichen Bedingungen handeln, um einen fairen Wettbewerb zu gewährleisten und das Vertrauen der Verbraucher zu schützen. Die europäischen Behörden arbeiten aktiv daran, solche Missbräuche zu verhindern und zu ahnden.

Nervzwerg301 
Beitragsersteller
 17.12.2024, 20:27
@modecoolboy

Ich sehe leider nicht viel auf dem links..bin wohl irgendwie etwas dumm gerade... Probiere es noch mal aus..nur schön doof wenn man kein Englisch kann..

Nervzwerg301 
Beitragsersteller
 17.12.2024, 22:10
@modecoolboy

So hab es mal hinbekommen mit dem Link und den Puzzlestück hab viel dank...

Nervzwerg301 
Beitragsersteller
 18.12.2024, 18:05
@Nervzwerg301

Hallo...also mein Paket ist heute zugestellt worden leider weiß ich nicht wo...bei mir Zuhause ist es nicht angekommen...LG

modecoolboy  18.12.2024, 18:22
@Nervzwerg301

In-Transit rollshausen,RO,37434,yi tuo tou , Delivered [ DE rollshausen,RO,37434,yi tuo tou ]

Unterwegs rollhausen, RO, 37434 Stützkopf, Geliefert DE rollshausen, RO,

37434 Stützkopf

Englisch und Chinesisch alles mischen und so schreiben das keiner kapiert was Sache ist.

modecoolboy  18.12.2024, 18:37
@Nervzwerg301

Bestelle von Ausland nur wo DHL Express ist China Post ist scheiße und DHL Express ist viel schneller Flugzeug und China Post ist nur LKW.

Nervzwerg301 
Beitragsersteller
 18.12.2024, 18:41
@modecoolboy

Stützkopf? Wo kann ich mich den melden da...das doch scheiße... Einmal und nie wieder echt....

modecoolboy  18.12.2024, 18:42
@Nervzwerg301

Entweder ist dein Paket zurückgegangen weil keiner zu Hause war und bei China Post kein Ablagevertrag gibt oder es wird noch geliefert.

Vielleicht wurde das Paket auch beim Nachbarn abgeladen.

modecoolboy  18.12.2024, 18:45
@Nervzwerg301

Jedenfalls sagt der Übersetzer das yi tuo tou Stützkopf heißt kann nur Englisch.

Nervzwerg301 
Beitragsersteller
 18.12.2024, 19:03
@modecoolboy

Ja habe ne Email hin geschrieben... Er schrieb heute Nacht es kommt direkt zu mir Zuhause..... Bei der Post liegt es leider nicht bin eben schnell hin gefahren um zufragen

Nervzwerg301 
Beitragsersteller
 18.12.2024, 19:12
@Nervzwerg301

Vorallm hab ich auf der Seite zwei Tage später bestellt noch mal und da schreibt der Mann sag ich mal auch gut zurück und die Sendungsnummer fängt mit DL an . Ich Frage da auch gleich noch mal nach... vielleicht kann der mir auch helfen... Ist ja bei dem gleichen Shop eigentlich...

Nervzwerg301 
Beitragsersteller
 19.12.2024, 06:15
@modecoolboy
Hallo, es tut mir leid, Sie warten zu lassen. Wir benötigen etwas Zeit, um das Logistikunternehmen zu kontaktieren und uns über die Auffälligkeit Ihrer Expresslieferung zu erkundigen. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Sie sollten zunächst überprüfen, womit die Informationen zum Logistikbeleg enden und wo das Paket zugestellt wurde, oder zur örtlichen Poststation gehen, in der das Paket gelagert wird, oder zur Paketaufbewahrungsstelle in der Wohngegend und ob Nachbarn oder Familienangehörige unterschrieben haben Es.

Das kam als Email zuruck