Paint.Net Dreieck einfügen, das nicht gleichschenklig ist?

3 Antworten

pchelper98, "ProhoFiltre" gäbe es zwar in unterschiedliche Versionen, jedoch eine mit "Layer" / Schichten, nutze ich und da köntnest du entweder "freihändig" oder auch mit Linien zeichnen ...du klickst an eine Stelle und bekämst die nächste Linie als Vorschlag, jedoch erst der Klick danach würde die Linie erst zeichnen und dann als Letztere ungefähr den Ausgangspunkt geklickt, trifft es toll diesen und würde dann auch auf ähnliche Art Markieren, neben kreisförmig und könnte auch "füllen" oder nur die Umrandung als Klick machen und hätte auch eine "Duplikat"-Funktion, wo du einen Punkt auswählst und dann anderswo in der Zeichnung eine vorhandenen Punkt als Kopie "abzeichnen" könntest.

Vermutlich wird das in Paint.net wie in Gimp funktionieren? Du nimmst den Stift/Pinsel, klickst irgendwo dahin wo du anfangen willst, drückst die Shift-Taste und hältst sie die ganze Zeit gedrückt, setzt den nächsten Punkt (= 1. Linie wird gezeichnet), setzt den dritten Punkt (2. Linie wird gezeichnet) und dann schließt mit dem vierten Klick das Dreieck und lässt die Shift-Taste los. Jetzt hast du ein gezeichnetes Dreieck - wie mit welchen Winkeln, das liegt an dir.

Wenn du Gimp verwenden willst, hast du auch die Möglichkeit, wie harassity schon angesprochen hat, mit dem Pfadwerkzeug zu arbeiten. Dann muss der Pfad aber ggf. noch über Bearbeiten - Pfad nachziehen mit Farbe nachgezogen werden. Oder du machst den Pfad zur Auswahl und füllst das mit dem Farbeimer...

Nimm GIMP und nutze den Zeichenstift (Pfadwerkzeug).

Damit kannste beliebige Formen konstruieren, musst diese Pfade aber "nachzeichnen" (Ist auch so eine Funtkion in GIMP). Wie das genau geht, können dir die GIMP - Spezies besser sagen als ich.

mfg