Paintbull oberkörperfrei spielen, gefährlich?

16 Antworten

Blaue Flecken und Wunden sehen nicht nur schlecht aus, sondern sind auch gefährlich und belastend.

Nein, super ist das. Am besten durch den Stadtpark rennen damit ihr auch gut Werbung macht für unsren Sport, und auf eure nackten Rücken bitte noch Werbung für das nächste legale Paintball Spielfeld.

Für zusätzliche Abkühlung empfiehlt es sich die billig gekauften PaintZ (so schreiben die coolen Kinder Paintballs) über Nacht in ein Tiefkühlfach zu legen. Das erfrischt dann so richtig. Den Gesichtsschutz würde ich an eurer Stelle auch gleich ganz weg lassen - schlimmer kanns offensichtlich eh nicht mehr werden mit den grauen Zellen.

Danke das ihr unseren Sport betreibt. Auf solche Leute ist doch immer verlass, die sterben nicht aus.

Achtung: dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten

Jede Polsterung die Du trägst führt dazu, dass die energie der Paint abgefangen wird. Es ist also logisch, dass der schmerz bei nackter Haut am höchsten ist.

Gefährlich ist es allerdings nicht. Wir im Profisport tragen nur ein Trikot, das so hauchdünn ist, dass es keine schützende funktion hat und wir haben alle überlebt.

Das aber flecken entstehen können (blutergüsse oder blaue flecken) sollte klar sein. Egal ob mit oder ohne Trikot.

Ich rate also zu jedem Körperschutz aber kann gleuchzeitig auch entwarnung geben.

Ich hatte letztens einen pullover dafür an und bin später auf t Shirt umgestiegen, wegen Hitze. Schüsse auf den Arm tun ganz schön weh aus nächster Nähe, geht aber. Allerdings war ein Schuss auf den Bauch oder die brust schmerzhafter, obwohl da noch Stoff dazwischen war.

Ich rate dir wenigstens ein Shirt an zuziehen Aber Oberkörper frei geht auch, ist aber echt unangenehm und tut weh.