Ist Paintball gefährlich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Paintball ist wenn man es vorschriftmäßig spielt nicht gefährlich. Dein Gesicht wird durch eine Maske geschützt.(Eventuell braucht man 2-3 Runden um sich an die Atmung mit den Masken zu gewöhnen da man doch schnell außer Puste ist) Es kann durchaus schmerzhaft sein wenn man mal falsch getroffen wird (vermutlich wird in Polen auch mit etwas mehr Druck gespielt als bei uns erlaubt ist) aber mehr als ein blauen Fleck bekommt man dadurch eigentlich nicht.  (Ein Stirmband und etwas weitere Kleidung kann sinnvoll sein um schmerzhafte Treffer zu dämpfen)

Paintball macht jedoch echt spaß man ist aufgeladen mit Adrenalin und muss sich auf sein Team verlassen können :)

Blaue Flecken garantiert, im schlimmsten Fall leichte Prellungen. Aber nichts Schlimmes wo du danach zum Arzt musst oder so.. Kommt halt auch drauf an aus welcher Entfernung du abgeschossen wirst!

Das ist nicht gefährlich, kann aber blaue Flecken geben...

mit all dem schutz und so, solltest du hoehstens blaue flecken bekommen