Alleine (minderjährig) nach Polen fahren

5 Antworten

Auch wenn ich glaube dass es rechtlich kein Problem ist, würde ich zwei Mädchen in eurem Alter abraten alleine nach Polen zu fahren.

nein, dürft ihr nicht. ihr seid nicht 18 -.-

Du brauchst ein Schreiben deiner Eltern, dann sollte es klappen.

Natürlich. Wo ihr euch aufhaltet, bestimmen alleine eure Eltern. Es gibt keine Gesetze, die Minderjährigen grundsätzlich das Reisen ohne erwachsene Begleitung verbieten. Lasst euch zur Sicherheit ein Schreiben eurer Eltern geben, dass ihr mit ihrer Zustimmung unterwegs seid.

Na dann macht mal! Selbst wenn ich in eurem Alter ein Schreiben von meinen Eltern bekäme wo draufsteht das ihr fahren dürft, würde ich es mir niemals trauen!! Ich verstehe eure Eltern nicht, das ist ein ziemliches Risiko, besonders hätte ich keine Lust mein Kind irgendwo identifizieren zu wollen...sorry wenn es zu hart klingt, meine Meinung!

kxvxn47  12.06.2023, 20:11

Hallo. Ich weiß nicht, ob Sie es 12 Jahre später noch lesen 😂

Aber zum Thema alleine ins ausland

Mit richtiger Erziehung, vertrauen und englisch Kenntnissen könnte man sein Kind das schon ausprobieren lasseb

icb selbst bin 16 und fahre mit einem Kollegen (15) sehr häufig alleine nach Belgien oder in die Niederlande

Auch fahren wir sehr häufig durch Deutschland an verschiedenste Ecken

Es ist halt eine Sache der Erziehung ind des Vertrauens