Kleine Kugel am Hals?

3 Antworten

Lass das demnächst von einem HNO Arzt abchecken. Er kann einen Ultraschall deines Halses vornehmen .. Meist Ist es nur ein großer Lymphknoten. Muss nicht immer entfernt werden und geht oft von alleine wieder weg :)

Tony0312100
Fragesteller

Aber ist nix schlimmes oder so , Krankheiten ?

Der ist zwar tastbar , aber nicht sehbar wenn man guckt.

FloBashir  03.08.2016, 00:23

Ich bin MFA bei einem HNO Spezialisten und habe die Erfahrung gemacht, dass es bei 99% der Patienten ein harmloser Lymphknoten war.

FloBashir  03.08.2016, 00:25

Es ist allerdings auch eines der Symptome für Lymphdrüsenkrebs, deshalb einfach mal abchecken lassen

Tony0312100
Fragesteller

Ok danke dir .
Weis zwar nicht was MFA heist aber nicht schlimm haha.
Aber wenn du sagst das es nichts schlimmes ist dann wird es so sein .

Ich frage weil es im Internet meistens schlechte Sachen wie Krebs gelistet ist. :(

Tony0312100
Fragesteller

Kann man sterben ?

FloBashir  03.08.2016, 00:28

Medizinischer Fachangestellter=MFA

Sollte es Lymphdrüsenkrebs sein, hast du Heilungschancen von über 90%.

Du bist ja sicher noch jung, von daher solltest du nicht vom schlimmsten ausgehen!
Ist wirklich meistens harmlos

FloBashir  03.08.2016, 00:30

Bist du müde? Hast du Fieber ? Stark abgenommen in letzter Zeit ?

Tony0312100
Fragesteller

Ok danke dir :)

Ich fühle mich auch allgemein immoment psysich schlecht.
Hab auch Körper schmerzen manchmal , aber bin auch fixiert.
Hab alle Checks machen lassen , Blut :
Schilddrüse , Eisen, Cholesterin , Zucker .

MRT Kopf
Orthopäde
War lange her also vor 5 Monaten beim hno , auch alles ok.
Alles war ok .
Bin nur manchmal mit den Nerven am Ende wegen den Schmerzen.
Aber heute muss ich sagen geht's mir mit dem Kopf besser und automatisch mit den Schmerzen auch.

Tony0312100
Fragesteller

Nein garnichts von den Symptomen die du aufgeschrieben hast , kein Fieber , keine Müdigkeit und kein Gewichtsverlust

FloBashir  03.08.2016, 00:37

Also die Symptome sind meistens für den Krebs bekannt, somit würde ich auf alle Fälle ruhig bleiben.

Bedenke dass Depressionen, Stress, etc.. Ein Wachstum von Gewebe , wie auch deines Lymphknotens begünstigen kann. Oftmals hängt alles zusammen ..

Wenn es möglich ist, solltest du die Blutwerte und das MRT mit zum HNO Arzt mitnehmen.
Das sehen sie gerne.

Wenn du mir sagst welche größere Stadt in deiner Nähe ist, könnte ich dir eventuell einen Tip für einen guten Ansprechpartner geben.

Tony0312100
Fragesteller

Ja ehrlich ?
War aber auch davor krank bevor ich so psysich runter war . Vor 4-5 Monaten hatte ich etwas Fieber und Erkältung.
Nachdem ich wieder fit war , wurde ich nervös , und dann hatte ich da schmerzen , mal da , und dann guck ich und pack ich mein Körper an und da hab ich bemerkt das ich diese kleine Kugel habe , die wie gesagt nicht sehbar nur tastbar ist.
Und hab die immernoch heute , aber ist nicht größer geworden.

Ich komm aus Köln.

FloBashir  03.08.2016, 00:45

Wenn der Knoten nicht wächst ist das ebenfalls ein gutes Zeichen.

Ja, das kann durchaus sein! Durch Schmerzen und Sorgen kannst du deinen Physischen Gesundheitszustand unbeabsichtigt verschlechtern.

FloBashir  03.08.2016, 00:49

Dr. med. Quante aus Köln ist relativ bekannt in der Branche. Er nimmt meines Wissens nach auch Kassenpatienten. Du kannst ja mal im Netz nachschauen, da steht sicher alles. Ich würde aber bei dem Ausmachen des Termins sagen, dass der Knoten schmerzt- dann bekommst du bei Ihm definitiv schneller einen Termin ohne 3 Wochen warten zu müssen ;)

Hey ich würde zum Arzt gehen, kann ein Lymphknoten sein, kann aber auch Krebs sein. Seit wann hast du es dann? Und nein man kann da nicht sterben, also kommt drauf an wie lange du es hast und wie die beschwerden sind, aber gehe unbedingt zum Arzt.

Marie01793  03.08.2016, 00:36

Naja vielleicht sind es einfach nur die Nerven, hatte mal Atemnot wegen Nerven, so stark, dass ich wirklich dachte, dass ich sterbe.

Tony0312100
Fragesteller

Ja ich denke auch.

Aber muss zum Arzt dafür.

Wie gesagt ist eine sehr kleine Kugel

Krebsverdacht sogar evt geh zum Arzt :-)
Hoffe es ist kein Krebs.

Mit freundlichen grüßen levent200g :-)