Was ist der Unterschied zwischen Kugel und Bällchen?

3 Antworten

Hi,

das ist zum Teil regional unterschiedlich. Ich komme ursprünglich aus Hessen und habe später aber u. a. ein paar Jahre in Norddeutschland gelebt. Aufgewachsen bin ich mit "Bällchen" in Norddeutschland hat das aber niemand gesagt und auch nicht jeder Eisverkäufer verstanden. Dort war nur Kugel geläufig.

Gruß Yoriika

Eine Kugel ist eine geometrische Form. Ein Ball ein Runder, aber hohler Gegenstand. Daher spricht man beim Kugelstoß net von einem Ball, da die Kugel ja komplett gefüllt ist. Der Begriff Kugel ist bei Eis also der richtige, außer der Eisverkäufer will dich übers ohr hauen mit seinen hohlen Bällchen ;D

Soll wahrscheinlich einen Größenunterschied suggerieren. .. Bällchen - klein, Kugel - groß.

Und vermutlich ist die Realität (beim Eis) genau andersherum ;)

Unterschied "Entmündigung" - "Betreuung" - Gibt es den?

Sehr geehrte Mit-User,

wer weiß, was der Unterschied zwischen "Entmündigung" und "Betreuung" ist?

Ich lese und höre da immer zwei Varianten:

1. Früher hieß es "Entmündigung", jetzt heißt es "Betreuung".

2. Entmündigung ist etwas anderes als Betreuung.

Was stimmt nun?

Bereits jetzt vielen Dank für jede sachdienliche Antwort.

...zur Frage

Warum war im Saturn das Secret Of Mana Spiel gleich ausverkauft?

Ich war 2 Tage vor Release im Media Markt weil es viele postesten und es gab es noch nicht und sogar der Verkäufer sagte er darf es nicht früher rausgeben. Im Saturn schaute ich am Release tag und die Verkäuferin sagte sie hatte einen Tag vor nur 2 spiele davon bekommen wo gleich weg waren und das konnte ich nicht wissen weil ich schon mal einen Tag früher nach Mario rabbids schaute und das durften sie nicht früher rausgeben.

Das Kinder Schokolade Eis ist auch ausverkauft weil es nur der Rewe hatte und inzwischen ist alles ausverkauft.

...zur Frage

Youtube Videoqualität beeinflusst auch die Soundqualität?

Hi Früher dachte ich einen Unterschied zu hören wenn ich videos in fullHD lade statt in 480p oder so (vor allem bei basslastigen Liedern) aber jetzt höre ich irgendwie gar keinen unterschied zwischen fullHD und 240p

Gibt es da einen Unterschied?

Kann das vielleicht vom Video abhängen (also von Video zu Video unterschiedlich sein?)?

...zur Frage

warum ist eine Kugel Eis mittlweile so teuer?

in meiner zeit hat die noch 60 cent die kugel gekostet mittlweile kostet die 90 cent warum ist eis teurer?

...zur Frage

Performance Esd bringt nichts?

Hi leute Ich habe mir gerade den Performance Esd hingebaut an meinen 320i E92 (N43 Motor). Jedoch höre ich garkeinen unterschied zum Serien Esd.. wirklich 0 unterschied.

Kommt der Sound erst nach einigen Km? Oder ist er bei euch auch so extrem leise?

Ich bin wirklich sehr enttäuscht

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?