Paintballsport Kosten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir hatten letztes Jahr in der Bezirksliga einen Monatsbeitrag von 50€ für Paint, Anmeldegebühr und Sprit und sind da auch gut hingekommen. Dazu kommt dann noch Trainingskosten (bei uns 25€ pro Training 1-5mal im Monat) und deine Ausrüstung.

Hyp3rn0v4  08.07.2015, 08:59

Es ging um professionell (soweit das in DE möglich ist) ;)

Bei Race-to-4 oder 7 sind die Unkosten etwas höher als bei 3-Mann

Zwergal81  08.07.2015, 09:11

Ok stand nicht in der Frage, dass es hier nur um 1./2.Bundesliga handelt.

Du musst für Training und mindestens einen Ligaspieltag pro Sommermonat mit gutem Supportdeal mindestens 200€/Monat rechnen. Wenn du international ohne vernünftigen Supporter antrittst, noch mehr.

Natürlich wird es ab einem gewissen Niveau deutlich günstiger, da du keine Farbe mehr zahlst, bzw eine Flatrate hast, allerdings ist es bis dorthin ein weiter Weg.

Das ist so pauschal schwer zu beantworten.Kommt ja auch darauf an von welcher Klasse wir sprechen und ob es jetzt nur um laufende Kosten oder auch Ausrüstung geht.Ganz grob kann man wohl sagen zwischen 200 und 400€/Mon. für Training, Paint, Startgebühr...Wenn man  bei den Besten der Besten mit dabei ist kann man das Glück haben und durch die Preisgelder zumindest die Kosten für Paint, Benzin und Startgebühr wieder reinkriegen aber in der Regel ist Paintball doch ein ziemliches Draufzahlgeschäft dass man aus Spaß an der Sache macht.

200€ bis 400€ sind glaube ein sehr guter Ansatz. Und das nur für Paint, Feldgebühren, Fahrtkosten - keine Ausrüstung

Fluemchen  07.07.2015, 14:30

Sag ich doch ;-)

Hallo,

ich bin zwar Airsoftsspieler, habe aber auch ein paar mal was aus dem PB bereich mitbekommen, und mit über 500 Euro musst du mindestens rechnen.

ChrisStory  07.07.2015, 12:30

das ist deffinitiv zu viel - man kommt auf jeden fall auch mit weniger aus.